Frowo Nr.50 - Restauration!!!

  • Super Arbeit, die sieht wieder klasse aus :respekt:


    Wie hast Du das so gut hinbekommen? Mich würde es sehr interessieren, so richtig ausführlich zum nachmachen. Hier habe ich auch noch einige Kandidatinnen, die es nötig haben.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Welche Versiegelung hat die Lampe denn jetzt? Oder ist sie noch "nackt" ?


    Auf dem Bild sieht es so aus wie Zinn...?


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo!
    Ich habe die Lampe zuerst in Natronlauge gelegt, dass der grobe Schmutz erst einmal runter ist! Dann habe ich sie noch in Zitronensäure gelegt, dass der Rost und der restliche Schmutz entfernt wird! Dann habe ich sie sauber unter Wasser abgespült und getrocknet! Danach habe ich sie mit eine Messingbürste für Bohrmaschine und Dremel aufpoliert! Nach dem aufpolieren (nur mit Messingbürste-kein Poliermittel) habe ich sie mit Öl eingerieben und das Öl wieder abgeputz! Das Öl verbrennt zwar etwas anm Kamin, man kann es aber nicht sehen und es brennt richtig ein und ist dadurch versiegel, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht! Auch das Bürsten mit der Messingbürste hat sie schon etwas versiegelt! Danach Glas mit Breff Fettlöser gesäubert und alles wieder zusammengebaut und schon ist sie fertig! Gibt ein TOP Ergebniss und es geht recht leicht und schnell!
    Mfg

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Das Glas bekommst Du auch mit nassem Zeitungspapier und etwas Holz-Asche super sauber. Das ist gleich gut wie ein chem. Reiniger, nur etwas hautfreundlicher

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)