Diverse Aladdin's

  • ....ist endlich da!


    Hallo liebe Wissenden und Aladdinfans!


    Sie ist da!
    Meine erste Aladdin!
    Ohne Glühstrumpf und ohne Zylinder.
    Meine Süße ist ca. 31 cm hoch und der ø des Zylinders muss unten ca. 6,5 cm betragen.
    Nun glaube ich, dass es sich um einen Lox On Zylinder handeln muss, bin aber nicht restlos sicher.
    Dann habe ich im Shop auch noch so Sachen wie Dochthalter und Flammenspreizer entdeckt und habe keine Ahnung, was das eigentlich ist geschweige denn, wo es hingehört Aber das ist ja nix Neues
    Ich habe auch schon so eine Art Bauplan dieser Lampe gesucht - erfolglos.


    Und es kommt, wie es kommen muss, ich brauche mal wieder Hilfe.


    Vielen Dank!

  • Lox-On ist richtig. Einfach mal nach "Aladdin Bedienungsanleitung" suchen, da findet sich was.
    Dochthalter ist schon eingebaut und der Flammenspreizer ist das Ding mit Loch in der Mitte auf deinem dritten Bild.
    Der Docht könnte noch OK sein, den Bildern nach.


    Sowohl Glas als auch Socke gibt es bei den üblichen Verdächtigen oder von da wo die Lampe her ist ...
    Viel Spaß damit.


    ne Aladdin ist wirklich was schönes ... hab auch ein paar rumstehen

  • Hallo Divola,


    die sieht ja fast komplett aus! Wie gesagt fehlt der Zylinder und der Glühmantel.


    Du kannst ja schonmal Petroleum einfüllen, und nach einer halben Stunde Saugzeit, den Docht anzünden, um zu gucken ob der Docht noch in Ordnung ist.


    Bestell Dir noch einen Wickcleaner dazu, ist manchmal ganz hilfreich.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Danke für die Antworten!


    achtbit Nun wollte ich mir grad deine Lampen anschaun und was finde ich? Ne leere Galerie :traurig:


    Erstmal werde ich die Lampe zum Glänzen bringen und dann zum Leuchten ...öhm...na ja...oder wenigstens zum Brennen.
    :merci:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Guten Morgen!


    Hier habe ich einen Zylinder: Vintage Aladdin Lox-on Chimney Models 12 A B C and 21C


    Weiß jemand, ob der auf meine Aladdin 23 passt?
    Auf einer anderen Website habe ich nämlich genau den gleichen gefunden, bei dem auch meine Modelnummer dabeistand.


    Danke!


    Edit: Die Frage hat sich erledigt, ich hab' die Antwort endlich selbst gefunden.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Divola ()

  • Hallo Divola,


    ich kenne nur die beiden Ausführungen Heelless und Loxon. Ich glaube nciht, dass es noch andere gibt.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Zitat

    Original von Der ColeMan
    Hallo Divola.
    Wenn du in Waltrop wohnst solltest du mich mal in Bork besuchen... :done:


    Hallo Nachbar! :-)


    Mach' ich bestimmt! Ich muss doch gucken, wohin das Virus mich führt...


    Und nebenbei: ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr aus dem Forum! :traurig:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Schööön! Sie sind toll! :applaudit:


    Ich glaub, das wird ein Hobby für die Ewigkeit :-)


    Und ich bekomme weder von Forum noch von PN's eine Benachrichtigung. Gestern auch schon nicht.


    LG

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Schon klar, englische Lampe, aber welcher Teil davon is made in GB? Vielleicht der Docht?


    Wenn in einem Thread ewas geschrieben, wurde der in meinen Favoriten gespeichert ist oder ich eine PN bekam, hieß es bei mir immer , jedenfalls bis vorgestern.
    Vielleicht werden ja Frauen bevorzugt behandelt


    LG

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Divola ()

  • Nö, ich hab ja noch nichtmal die Lampe blank , aber ich habe bestellt: einen Zylinder, einen Glühmantel, einen Wickcleaner.
    Und nun warte ich ... und warte ... und warte...
    Kann wohl bis zu 10 Tagen dauern.


    LG


    Edit: Benachrichtigungen kommen wieder an!

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Divola ()

  • wenn es in den usa geauft hast sind manchmal auch 4 wochen drinn´
    nachteil mit kaufen in den staaten
    mit meínem kauf habe ich bischen ärger
    der typ wollte erst 45 usd jetzt auf einmal das doppelte an versand

  • 4 Wochen?


    :traurig: Oh nein! Bloß nicht!


    Mit den Versandkosten kann bei mir jetzt nix mehr geändert werden, ich hab mit PayPal bezahlt.
    In meinen gespeicherten Auslandssuchen habe ich unter Bedingungen auch PayPal festgelegt. Erscheint mir einfach sicherer als Überweisung.
    Hast du dein Problem mit den Versandkosten denn schon gelöst oder eine Idee?

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Divola ()

  • Meine bestellten Teile aus den USA sind da :bounce: :wiegeil:


    Hallo liebe Wissenden,


    Kann ich bei der Inbetriebnahme noch irgendetwas falsch machen, außer den Glühmantel anzufassen? Das ich ihn erst abbrennen muss, das weß ich auch schon.


    Hach, ich freu mich ....


    LG


    Edit: Sie brennt - etwas... ;-)

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Divola ()

  • ähm
    der glümantel ist noch fest
    mit so einer art lack
    nach dem abbrennen wird er weiss und zerbrechlich
    das abbrennen des lacks geht rasend schnell
    wenn du sowas wie eine terasse oder balkon hast ,mach es draussen.
    die lampe muß auf betriebsthemperatur kommen
    also nicht entäuscht sein wenn sie am anfang nicht so will
    am besten klein brennen lassen und mit der zeit hochstellen
    bei zu hoch gibts russ spuren
    die verschwinden wenn man etwas heunter dreht
    für nach draussen gibts in den gängigen shops schutzgitter die ,die öffnung oben abdecken
    übrigends
    die lampe heizt auch ganz gut
    viel spass damit
    gruß uli