Hallo zusammen. modifizierte SeaAnchor

  • Salü,
    ich melde mich mal kurz hier.
    Ich habe 3 der China- Büchsen. Die erste war neu und direkt vom Händler.
    Die 2. aus der Bucht für 9 € und die dritte war geschenkt.
    Keine der 3 lief anfangs ohne Probleme. Unzählige Lötarbeiten, Düsenknoddler
    und einige Std. an Bastelarbeit waren nötig um diese Blechkanister zum laufen zu bringen. Selbst bei der neuen erst Tankreinigung, abdichten etc.
    Die Düsenknoddler bekommt man bei manchen dieser Leuchtgeräte
    nie in den Griff.


    Wo bleibt hier die Wirtschaftlichkeit wenn ich gleich Ersatzteile von Pelam
    bestellen muss, Brenner, Kammer, Düse etc. ?


    Selbst bei einem Nachteinsatz fiel der Tonbrenner samt Mischkammer
    aus dem Gewinde und wir standen mit 20 Mann im dunkeln.


    Mir reichts nun, die Dinger stehen jetzt leer, poliert im Regal. Eine davon
    habe ich weil sie so stark verrostet war lackiert RAL 6014 und ein Glühbirne eingebaut - siehe links -


    Vertrauen tue ich den Dingern nicht.


    Meine BW Maxe lief nach mehr als 40 Jahren Bunker sofort ohne Probleme
    und tut dies immer noch. Die Chinabüchsen dürfen nur noch vom Regal dabei zuschaen uns sich gedanken machen wie mans richtig macht.


    Für die üblichen - UHU - Preise in der Bucht bekommt man noch echte
    Qualiät aus Germany ( BW Maxe ).


    Die Chinakanister sind den Ärger nicht wert.


    El Präsidente

  • meine sea anchor arbeitet ohne probleme.
    auch andere hier im forum haben mit anchor angefangen.
    wenn man die anchor von mannesmann oder westfalia kauft,kauft man eigentlich schrott.meine ist von anchorlampen.von dem verkäufer überprüft.er machts wie ernst mit seinen px und andere lampen.vor versenden fragen wegen überprüfung und einstellung der lampe. kostet zwar etwas .aber dann bekommst du was anständiges und kein ärgerniss.
    gruß uli

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmos ()

  • Ich habe auch 2 Anchor mit extrastarkem Glas im Einsatz. Da ist noch nix passiert wegen Loch im Socken.
    Bei einer PX ist mir ein "gutes" Glas direkt um die Ohren geflogen und da war des Loch im Socken echt sehr klein. Schon ärgerlich.


    Ansonsten meine ich auch die Chinalampen sind gute "Arbeitstiere". Bissel dranrum gestellt und die laufen.
    Bei mir ist eine immer im Einsatz. Die hat zwar ständig Probleme mit dem Mischrohrabstand läuft aber tadellos. Auch wenn des Mischrohr glüht, passiert nix.
    Und zum repräsentieren nehmen wir dann die 500er PX/BW und die feinen "Schweizerinnen".
    Aber so ne Chinalampe passt schon, man will ja auch mal was basteln.