Womit Vasenring auf Glastank befestigen

  • Ich hab da eine 14''' Kosmos-lampe mit großem (2 liter) glastank
    dieser Tank ist irgendwie schief, so dass auch der ganze brenner schief draufsitzt.


    jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte das schiefe durch den Vasenring wieder ausgleichen.
    Zumal der Ring sowieso silberfarben ist, der brenner aber normal messing (wer da wieder was zusammengeschustert hat..... vielleicht war mal der brenner kaputt)


    nur: wie befestigt man den ring am glas??

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Hallo Sven,


    ich halte es da wie die alten Hersteller auch, man nehme Gips.
    Ich habe schon mehrere Vasenringe auf diese Art und Weise befestigt! :done:
    Kann ich nur empfehlen, habe andere Materialien noch nicht probiert. Mich hat der Gips vom ersten Versuch an überzeugt.


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • verändert sich der gips denn irgendwie wenn der die ganze zeit mit petro in verbindung kommt???

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven