Neuvorstellung Prentiss-Wabers

  • Moin moin zusammen , vor ein paar Tagen ist sie angekommen : Eine Prentiss-Wabers L46 - S .Erstaunt war ich über die Größe und das Gewicht So hatte ich sie nicht eingeschätzt :Mit einer Gesammthöhe incl. Tragbügel von .480 mm und einem Gewicht von 4,25 Kg ist sie schon sehr imponierend .Der Tankdurchmesser beträgt 190 mm,der Schirmdurchmesser 270 mm Mal etwas anderes in der Farbgestaltung . Braun mit golfarbener Banderole macht sich auch gut.Als Amerikanerin mag sie natürlich Benzin ,die aber nur ca.2*80 HK
    Lichtleistung bringen .Also eher als sparsam zu bezeichnen.Interessant ist das Pumpenrohr,es ist nicht eingelötet sonder eingeschraubt.Der Tragebügel wird von innen eingesetzt und nicht von außen.Mal was anderes.
    Nach Reinigung und Kontrolle auf Dichtigkeit startete sie ohne Probleme.
    Hier auch ein paar :foto:
    LG

  • Hallo Roland,
    jetzt wo sie gereinigt ist und wieder schön leuchtet, solltest Du sie sehr sorgfältig verpacken und mir ganz schnell zusenden :strange:


    So, nun aber ernsthaft, tolles Teil hast Du da wieder ergattert :respekt: :respekt:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus