Primus Himalaya VariFuel

  • Von wegen an die BA halten... Bei meinem Enders Kocher stand das auch so drin mit dem Überlaufen lassen... :pfui:
    Einziges Resultat : ein Großfeuer :wallbash: Nee ich hab's dann nach den ersten Versuchen mit Spiritus gemacht und :
    siehe da es ging auch ohne Brad und rauch ab. Die haben das nur nicht angegeben, damit die Leute nicht auch
    noch Spiritus auf den Großglockner mitschleppen müßen.. Ich seh das nur als Notlösung an, mit dem Betriebsstoff
    vorzuheizen. Deine Maxen heizt Du ja auch nicht mit Petro oder Benzin von, sondern mit Spiritus.. Wo ist da der Unterschied ?? :hail:

  • Ja so'n Windschutz ist bei meinem MSR auch dabei... Ist nicht schlecht, nur viel Fummelei,
    speziell der Wärmereflektor iss Brassel den drum zu kriegen... da mußte das ganze Teil zusammenklappen für :wallbash:
    Um den Windschutz zu montieren, machste am besten auf der einen Seite ne Falz und auf der anderen Seite auch,
    nur umgekehrt (innen und andere Seite Außenfalz), dann hält das Teil auch, wenn Du die Enden zusammen steckst.