Lötlampen als Sammelobjekte : der Anfang ist gemacht

  • bin ja nur besorgt um deine Petromäxe und Kocher und sonstiges Zeug. Die Teile sind dir ja so ans Herz gewachsen.

  • Was heißt hier .und son zeug ?
    Zeug sind mehrere Lötlampen , kocher . petroleumöfen , gesäuberte alte sprit-trichter und Füllkannen, BW-Dolche mit passender scheide, Petroleumdochtlampen (z.B.niers feuerhand - original.. ).. das nennst du
    zeugs... ----ich laß mich notfalls scheiden. War lange genug scheidungsanwalt von Beruf.


    es grüßt aus Kleve der advocatus diaboli aus Kleve Petromaxer Peter gaudiuscampus.

  • Hallo, verlorener sohn,


    klasse lötlampe hast du da geschossen. Hat die Pumpe noch Biß? -Und viel sidol-orientierte Polierarbeit hast du da noch vor dir. dann wirds aber ein Schmuckstück.


    Komm du mir nach hause, dann kannste Teile restaurieren bis der Arzt kommt.


    der von den Sorgen erlöste Petromaxer Peter aus Kleve. jetzt biste ja wieder on board, mein Junge.

  • Hallo Peter, 8)
    tja das Renovieren von Lampen und Benzinobjekten hat mich nach
    den Anfangserfolgen nun auch voll erwischt. Hatte gestern einen
    Timeout, da bei den Niagarafällen kein Internetanschuß zu kriegen
    war. Ist halt Kanada..... das Land der Lumberjacks....
    Bin Mittwoch Mittag wieder in Deutschland.. Noch aus den Staaten...

  • Super - Die kleine verträumte undichte Wasserleitung, die du da aufgenommen hast!


    Was steht eigentlich als Typenbezeichnung auf der Lötlampe drauf? Die sieht genauso aus , wie meine Erste Lötlampe mit der Bezeichnung Vulcano Alemania No 531. Und pass auf, wenn du das teil testest. nach erlöschen der Lötlampe ist soben an dem gebogenen Hitzeschild noch tierisch heiß. Nicht da drauf langen, tut weh und macht heißes AUA.
    Der Jonas weiß , was ich meine ! Gell?! Und hier noch einmal das Bild von meiner instandgesetzten 531:

  • Hallo Peter, 8)
    also laut Typenschild Type 521 ....
    Sieht aber genau so aus wie Deine, nur noch etwas renovierungsbedürftig.... Bin jetzt in die Politik gegangen sieh selbst...
    Mal schauen ob ich den Amis die Erleuchtung von Petromax bringen kann .... Der in diesem netten Appartement steht jedenfalls genau wie
    unser Laffe voll im Dunkeln

  • Dann kann man bei der amerikanischen Politik ja auch noch Hoffnung haben. Bei der deutschen ist eh schon Hopfen+Malz verloren.


    meinet der petromaxer Peter gaudiuscampus

  • Hallo,
    hast du das jetlag schon weggesteckt? Willkommen in good old Germany ! Dem Land, wo der Bundeskanzler a watschen kriegt!


    es grüßt als Freund schlagkräftiger Argumente,der petromaxer Peter gaudiuscampus

  • Hallo Peter, 8)
    hatte ja als Servicetechniker in diesen Dingen Übung... :D
    6 Stunden stecke ich weg in einer Nacht. :] heute 23 Uhr inns Bett
    und morgen ist alles vergessen..... 8)
    ich rufe Dich gleich mal an.. wegen Mittebringt und so... ;)