metalcglobus 104

  • hallo
    hab mir ein lämpchen vom trödel geholt.


    die lampe war völlig dreckig und die nickelschicht war nur noch zu 30% vorhanden.
    hab sie sandgestrahlt und dann drei schichten weiße grundierung aufgesprüht.
    danach gab es noch zwei schichten flip-flop-lack :naughty:
    sieht jetzt aus wie perlmutt :wiegeil:


    es ist eine "metalcglobus nr. 104". kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen.
    bei google gibts nur einen treffer und der landet bei ebayy.

  • Sehr schick! :-) Könnte ich mit meinem 8bar Kompressor auch Sandstrahlen? Habe leider weder Aufsatz noch Pistole. Dafür aber einen großen Hof ;-)



    Gibt es auch ein paar geschichtliche Hintergründe zu Metallglobus Lampen? *neugier*

    Das ist übel, sprach der Dübel, als er in der Wand verschwand und ihn niemand wieder fand.

  • danke:)


    8 bar reicht auf jeden fall. wichtiger ist die behältergröße. sandstrahlen verschlingt seeeehr viel luft. bei einem mini-kompressor kann man dann immer nur ein paar sekunden strahlen und muß dann warten bis der druck wieder da ist. und wenn der kompressor lange läuft, kann er schnell überhitzen.


    sandstrahlpistolen gibt es für kleines geld im baumarkt; und den passenden sand dazu;)


    über metalcglobus würde ich auch gerne mehr erfahren.... :traurig:

    gruß micha
    www.macyukon.com
    BluesBrothers: "Siehst du dieses Licht ?" - "Welches Licht?" - "Hast du es denn nicht gesehn?"

  • Ich habe einen 50 Liter Kessel. Könnte das für das Sandstrahlen einer Lampe reichen?


    Hmmm... über dein Lampenfabrikat finde ich selbst bei Wikipedia nix.

    Das ist übel, sprach der Dübel, als er in der Wand verschwand und ihn niemand wieder fand.

  • das geht auch mit kleinen kompressoren, nur da ist die überhitzungsgefahr größer


    hab auch schon mit MetaGer gesucht. aber absolut gar nichts gefunden

    gruß micha
    www.macyukon.com
    BluesBrothers: "Siehst du dieses Licht ?" - "Welches Licht?" - "Hast du es denn nicht gesehn?"