176E - Vorher / Nacher

  • Hallo, ich wollte euch meine erste 176E vorstellen, die ich in den weiten des Internets gefunden habe und mit recht wenig Aufwand wieder in "fast Original" Zustand versetzte.

    Als erstes habe ich den Altanstrich entfernt, dabei kam die Originallackierung besser als erwartet zum Vorschein. Als ich damit fertig war entschied ich die Lampe nur punktuell zu restaurieren, um sie so authentisch wie möglich zu erhalten. Also entfernte ich punktuellen Roststellen oder teile wo der Lack komplett kaputt war. Das war zum Glück nur die Glocke, das Teil wo aufs Glas drückt sowie das körbchen dafür. Der Lack ist noch nicht 100% durchgetrocknet weshalb er noch glänzt. Nach aushärtung des Lackes wird sie noch zum Erhalt mit 2K Klarlack Versiegelt.


    Weiß zufällig jemand was es mit der Beschriftung auf dem Boden auf sich haben könnte ? Heag 64 ? Bei dem Verkäufer gibt es wohl eine Firma die so heißt.


    Vielen Dank an Siegbert aus der Gruppe, der mir einen Tollen Abguss von einem Tankdeckel anfertigte da ich keinen Originalen besorgen konnte!


    Lg Pascal

  • Erstmal Gratulation für die gelungene Wiederherstellung des Originalzustandes. Manchmal ist es nicht nachvollziehbar, warum die Lampen so

    überpinselt wurden. Zu der Beschriftung: Vielleicht eine Firmenbezeichnung zur Kenntlichmachung des Eigentums aus der Nähe des Verkäufers ? ;)

    Liebe Grüße aus Pirna, Herbi

    ... alle hier von mir eingestellten Bilder und Zitate dürfen kopiert und für Recherche-Zwecke verwendet oder veröffentlicht werden

    Die mißbräuchliche Verwendung auf irgendwelchen Verkaufsplattformen ist untersagt!

  • Ich denke das die Menschen damals genug von Luftschutz oder Wehrmacht hatten und deshalb die Lampen angestrichen haben. Danke das habe ich auch vermutet aber villt hätte ja noch jemand eine idee gehabt.