Kroon Emaille Petroleumkocher

  • Hallo ich habe heute per Post einen 3 Flammigen Petroleumkocher mit der Aufschrift Kroon Emaille bekommen. Mir ist aufgefallen dass die Dochtschächte versetzt, zu den Schlitzen in der Kochplatte sind. Der mittlere Docht passt aber die 2 äußeren sind jeweils 1 cm zu weit draußen, kann sein dass da der falsche Brenner dabei ist? Auf den Dochtschlüsselrädern steht "Original Haller" geschrieben.


    Grüße Ulrich


    Grüße Ulrich

  • Guten Abend Ulrich,


    Obwohl "Kroon Emaille" und "Haller" zusammengehören, scheint der Brenner dann doch nicht hierher zu passen...Lies: zusammengewürfelt.


    Google Mal nach "Kroon emaille petroleumstel" und du wirst eine Menge Beispiele finden.


    Vielleicht findest du einen geeigneten Brenner, aber dann muss alles natürlich gemessen werden.


    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo Christophe, danke für die Info. Das wundert mich jetzt dass "Kroon Emaille" und "Haller" zusammen gehören, aber die Brenner nicht kompatibel sind.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Tag Ulrich ,


    Gönn dir Mal ein Blick innerhalb DIE Handelsseite hier in Holland die vergleichbar ist mit Eb.y Kleinanzeigen in euer country.

    Ich rede hier von http://www.marktplaats.nl

    Bei Eingabe von ‘Kroon petroleumstel ‘ habe Ich alleine für diesen Monat September schon 22 Treffer !

    Vielleicht gibt es hier ja etwas brauchbares als Ersatzteilspender dabei..

    Preis ist meist verhandelbar

    Nur alleine das Stichwort ‘ Kroon’ eingeben gibt noch viel mehr Treffer aber ‘ Kroon ‘ ist auch eine bekannte Marke Motorenöl hier zu Lande.. 😊

    Viel Erfolg !


    MfG vonaus NL,

    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍