PX 350 leuchtet nicht richtig?

  • Guten Morgen,


    obwohl ich gestern nicht mehr große Lust hat in die Garage zu gehen, habe ich dennoch das Gewinde der Zentrierschraube wieder festgelötet (mit dem Gasbrenner). Sieht aus wie Sau, aber man sieht es ja nicht unbedingt, wenn das Oberteil drauf ist. Zumindest es der Tank, nach Wassereimertest, wieder dicht.


    Ob ich das Zuviel an Lot abschleifen kann?


    Der Tip mit den nassen Lappen war goldwert, hätte nicht gedacht, dass die Wärme so weit strahlt.


    Ich habe die Lampe dann wieder zusammengeschraubt und dann angemacht. :traurig: So richtig hell ist sie immer noch nicht. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Der Socken brennt zwar, hat aber immer noch eine kleine cent-große schwarze Rußstelle. So richtig "plopp" macht sie auch nicht.


    Was habe ich bisher gemacht:


    Lampe gereinigt, sämtliche Teile in Zitronensärue eingelegt.


    Vergaser komplett zerlegt. in wd40 eingelegt. Mehrfach mit Druckluft durchgepustet. Dabei Vergaserfußventil komplett erneuert. Neue Düse, neue Nadel. Vegaserfußventil schließt (ich habe mit dem Mund reingepustet und dabei das Handrad gedreht).


    Vorhandener Tonbrenner sitzt bombenfest am Mischrohr.


    Mischrohrabstand geprüft. Meßlehre kann ich locker zwischen Mischrohr und Düse hin- und herschieben.


    Neues Petroleum im dem vorher mit Aceton gereinigten Tank eingefüllt, zwischendurch das Petroleum durch einen Kaffefilter gefiltert. Kleine Schwebeteilchen blieben zurück (Vermutlich Abrieb von der Pumpe)


    2 Schälchen Spititus, Lampe zünden, Glühstrumpf bläht sich zu 85 % auf. Schwarze Rußflecke auf dem Strumpf, werden nach ca. 5 min. etwas weniger. Mischrohr glüht. Mehrmals genadelt.


    Lampe fängt an zu Pulsieren, kurzzeitig erreicht sie eine höhere Leuchtkraft, dann geht sie wieder runter. so im 3 sek. Takt.


    Etwas habe ich noch nicht nachgesehen. Das Mischpaddel, bzw. dessen Schraube, ich kann die Schraube ganz normal rein und rausdrehen, ganz rausgedreht habe ich sie noch nicht. Wie müsste es sich anfühlen, wenn ich die Schraube drehe? Da ich das Mischpaddel ja nicht sehen kann, stelle ich mir darunter soetwas wie die Luftklappe an einem Kamin vor, der das Rohr mehr oder weniger verschließt.


    Bitte helft mir.... :traurig: :traurig:

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • In der Mittagspause habe ich das Mischrohr abgeschraubt, nun habe ich auch das Paddel gefunden. Ist ja winzig...


    Der Mischrohrabstand passte garnicht mehr, komisch gestern war noch alles o. K. Ob die Heinzelmännchen rumgespielt haben.


    Heute Abend erwarte ich von mir ein helles Licht, wenns funktioniert gönne ich mir natürlich auch noch ein Helles. :strange:


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo Jörg


    Zitat

    Original von jlo


    "...,habe ich dennoch das Gewinde der Zentrierschraube wieder festgelötet (mit dem Gasbrenner). Sieht aus wie Sau, aber man sieht es ja nicht unbedingt, wenn das Oberteil drauf ist."


    "Ob ich das Zuviel an Lot abschleifen kann?"


    Wenn dich das dauerhaft dennoch stöhren sollte dann reicht es aus denn Du Mutter wieder erwärmst und das überschüssige Lot mit Pressluft weck pustest.


    "Der Tip mit den nassen Lappen war goldwert, hätte nicht gedacht, dass die Wärme so weit strahlt."[/quote]


    Ja der Lappen verhindert wirkungsvoll das die anderen Teile am Tank entlötet werden und in den Tank fallen.


    Mit deinen Arbeiten an der Lampe müsste Sie langsam "wie Neu" sein :done:


    "Lampe fängt an zu Pulsieren, kurzzeitig erreicht sie eine höhere Leuchtkraft, dann geht sie wieder runter. so im 3 sek. Takt." [/quote]


    Um das Pulsieren besser im den Griff zu bekommen würde ich den Vergaser im Bereich zwischen Excenter und Wendel mit einer Gaze Packung versehen, das Pumpen ist bei meinen Lampen zwar damit auch nicht ganz beseitigt aber merklich besser. :bounce:


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Hallo liebe Helfenden,


    here we are!!!


    Danke, danke, danke


    Ich bin jetzt fast blind!


    Habe zwar mit Blitz fotografiert, aber sie blendet "schön". Bin jetzt voll zufrieden.


    Nochmal vielen Dank, die sich viel Mühe mit mir gegeben haben.


    Hoffentlich kann ich zukünftig auch mal helfen. Die nächste Lampe ist unterwegs.


    Gruß
    Jörg

  • Moin,


    Glückwunsch zur leuchtenden 350er :applaudit: :done: :zwille:


    Ich habe mir einmal erlaubt Deine :foto: zu drehen, sonst bekomm ich auf Dauer eine Nackenstarre. Ich hoffe das Du damit einverstanden bist, wenn nicht änder ich es auch wieder...


    Gruss Bommel

  • Hallo Bommel,


    hab mir schon gedacht :wiegeil:,das Programm dreht die Bilder automatisch in die richtige Richtung.


    Nee, nee laß mal so..


    Meinst Du sie leuchtet genug?


    Bin total happy


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Moin,


    nee leider erkennt der Attachment Manager noch nicht ob die Lampe auf der richtigen Seite 'steht'. Aber wofür gibt es Moderatoren ;)


    Ob deine Lampe hell genug leuchtet.... Hmm, auf dem :foto: sieht es recht gelb aus, wie lang leuchtet sie auf dem :foto: ? Wenn es nur 2-3 Minuten sind, kann es noch heller werden. Wenn aber die sog. Aura nicht verschwindet, erhöhe den Mischrohrabstand ein klein wenig. Und probiere erneut wie sie leuchtet.


    Gruss Bommel

  • Nee, bestimmt schon 20 min.


    Werde den Mischrohrabstand nochmal regulieren.


    Glaube ich kann den Vergaser noch etwas weiter reindrehen. Habe das Gefühl ihn nicht weit genug "angeknallt" zu haben.


    Mir fiel übrigens bezüglich Mischrohrglühen auf: Gestern war anscheinend der Mischrohrabstand nicht korrekt, außerdem befand sich der Wendel fast auf Kontakt mit dem Mischrohr! Mischrohr glühte.


    Heute habe ich Mischrohrabstand korrigiert, Wendel etwas weiter in die Mitte gedreht!
    Mischrohr glühte nicht.


    Naja, wollte auch nochmal sagen, fühle mich im Forum als Anfänger sau wohl.


    Ich gehe jetzt pennen, "Nerv Euch erst nächste Woche wieder"


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!