• Hallo zusammen ich habe ein ASA 682 diese hat im Kamin eine Prägung BP 54 und hat einen kleinen Tank kann mir jemand Auskünfte darüber geben?

    haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben :applaudit:

  • Hallo Fred, wenn du ein paar Fotos von deiner Lampe einstellst dann wirst du eher eine Antwort bekommen.

    Mach einen neuen Beitrag, klicke unten auf Dateianhänge, lade die Fotos hoch dann noch einfügen und das was.

    Mancheiner lässt sich leichter dazu überreden jemanden zu antworten, wenn der Fragesteller sich kurz vorstellt.

    Es gibt dafür auch eine Vorstellungsecke.

    Vorstellungsecke


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Hallo zusammen ich habe ein ASA 682 diese hat im Kamin eine Prägung BP 54 und hat einen kleinen Tank kann mir jemand Auskünfte darüber geben?

    Servus Fred,

    bei der Markung gehe ich davon aus, das könnte BundesPatent 1954 bedeuten, genau weiss ich es nicht,

    aber vielleicht meldet sich noch jemand dazu.

    Die ASA stammt ja aus der Zeit Anfang 1950, könnte also passen.


    Schau doch hier auch einmal,

    da steht allerdings "DBP angem." auf dem Kamindeckel.


    Zu dem Tank kann ich nur sagen, dass ich schon einige ASA 682 in Händen hielt

    (ein paar davon stehen noch hier), sie haben aber allesamt ziemlich gleich grosse Tanks.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |