VA Brenner zu lose

  • Hallo, liebe Gemeinde.


    Ich habe mir für meine 500er Chrom/China einen neuen VA Brenner zugelegt da der Tonbrenner den Geist aufgegeben hat. Nun ist der neue Brenner im Durchmesser irgenwie zu klein. Man kann ihn schon so in die Mischkammer einschieben und hält dann noch auf knapp 2 Gewindegängen und wird dann auch nicht richtig fest.
    Gibt es da unterschiedliche Mischkammern ?


    Viele Grüße Thomas

    Nicht verzagen - Pelam Forum fragen ! :besserwisser:

  • Hallo Thomas,
    das hört sich fast so an, als ob Dein Innengwinde der Mischkammer konisch ist. :traurig: Dann hast Du natürlich ein Problem den Va Brenner richtig dicht zu bekommen. Vermutlich hat sich das Metal durch die diversen Einsätze geweitet. Ich würde mir dann eine neue Mischkammer besorgen. Mit Auspuffmontagepaste kannst Du aber immer noch probieren das Gewinde "aufzufüllen". Aber nimm so wenig Paste wie es geht, sonst bekommst es nur noch sehr schwer später auseinander.


    Gruß Clemens

  • So,
    erstmal vielen Dank lucivier, für Deine Antwort. :merci:


    Ich habe jetzt den VA Brenner in all meinen Maxen probiert.
    Er passt eigendlich überall, nur in der einen nicht.
    Nach vergleich der verschiedenen Mischkammern musste ich feststellen, das bei der Einen das Gewinde fehlerhaft ist, so das der Brenner (der sowieso überall sehr wackelig im Gewinde sitzt) dort keinen Halt mehr findet.
    Ich werde mir nun noch eine neue Mischkammer bestellen und zur Sicherheit noch Auspuffkitt verwenden.


    Schönes We euch allen


    Thomas

    Nicht verzagen - Pelam Forum fragen ! :besserwisser: