Talisman Lötkolben

  • Guten Tag ,

    ich habe den Lötkolben aus meinem Vorstellungsfred nun fertig.

    Ich habe sämtliche Gußkanten entfernt. Das Gußteil welches Ständer, Düse, Vorwärmschale etc trägt war besonders hartnäckig und hat wie man sieht sehr schwer zugängliche Bereiche. Dann wurde poliert auf Teufel komm raus. Die Eisenteile habe ich auch besäubert und brünniert.

    Denke doch das kann sich für mein erstes mal sehen lassen.

    Jetzt geht es an die Sturmtrotz Panzer 😎

    Beste Grüße Heiko

  • Guten morgen,

    danke für das Lob. Ich brauche noch eine Dichtung für die Pumpe und dann werde ich sie mal starten.

    Obwohl ich ein bisschen Bauchweh habe bei dem Gedanken das sie ganz schmutzig wird =O.

    Aber neugierig bin ich auch.

    Beste Grüße Heiko

  • ... das sie ganz schmutzig wird =O.

    Ich schummlen in solchen Fällen immer ein bisschen... ;)


    Wenn die LöLa im als "Neuwertig" in die Vitrine gehen soll:


    Alles, was im "heißen Bereich" nicht unbedingt dran sein muß, wird abgebaut und zum Vorwärmen von Vergaser/Brennerrohr kommt ein Gasbrenner zum Einsatz. So halten sich die unvermeidbaren Verfärbungen durch den Betrieb in Grenzen und das finale Putzen geht schneller.

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas