Feuerhand 176 Pilkopf und Frowo 500

  • Hallo, neulich war ich bei meinem Onkel auf Besuch und ich nutzte die Gelegenheit um ihn nach der Sturmlaterne zu fragen die immer auf den Küchenschrank stand.

    Die Lampe hat mich als Kind schon interessiert, ich hatte da noch eine Erinnerung dass Sie einem Pilz ähnelte.

    Nach einigen Suchen kam Sie zum Vorschein und tatsächlich es war eine Feuerhand 176 mit Pilzkopf, meine Augen strahlten.

    Ich habe meinen Onkel und seiner Frau etwas über die Lampe erzählt und auch Sie waren begeistert.

    Natürlich konnte ich Sie Ihnen nicht abschwatzen, aber meine Tante wird Sie putzen und dann werden wir Sie wieder gemeinsam in Betrieb nehmen.

    Eine Frowo 500 kam auch zum Vorschein, an die konnte ich mich nicht mehr erinnern obwohl Sie immer neben der 176 gestanden haben soll.

    Leider fehlt der Brenner und der Brennerhut, aber ich habe inzwischen schon einen alten Brenner repariert und werde ihn dann montieren.

    Zum Schluss natürlich noch ein paar Bilder vom Fundzustand.

    Die Frowo ist eine richtige Stalllaterne denn Sie hing zuletzt im Hühnerstall.


    Grüße Ulrich