Unterschiedliche Ausführungen des Optiums Regulierbrenner 825

  • Hallo

    Nach länger Zeit melde ich nicht mit der Frage zurück, ob jemand weiß, ob es Unterschiedliche Ausführungen des Optiums Regulierbrenner 825 gibt? Ich meine nämlich, gelesen zu haben, das der Regulierbernner mit und ohne Düsennadel verkauft wurde.

    Der Anlass für diese Frage ist, ein Brenner eines Optimus Kocher 155 in den ich versucht habe, eine Düsennadel ein zu setzen und die Düsennadel ums verrecken nicht eingesetzt konnte:wallbash: weil kein Platz dafür war.

    Als lautet die korrekte Frage: Gibt es Regulierbrenner die ohne Düsennadel verkauft wurden und deshalb auch nicht über den notwendige Platz für eine Düsennadel verfügen (Bohrung bzw Aussparung)?


    Grüße

    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Tach Egbert,


    ... es gibt auf jeden Fall zwei unterschiedliche Nadeltypen, die sich durch die Anzahl der Zähne unterscheiden...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Klaus


    Mir ist mir bekannt, das es Düsennadeln mit 5 und mit 6 Zähnen gibt und man wissen sollte welche Zähne Zahl für welchen Brenner geeignet ist. Ich bekomme Düsennadel gar nicht erst so eingebaut, das die Zähne der Spindel, in die Zähne der Düsennadel greifen und man die Düsennadel rauf und runter bewegen kann.

    Ich habe eine Idee, es könnte sein, das die nach gefertigte Düsennadel nicht in einen Original Brenner passt.

    Hat jemand eine Original Düsennadel für mich oder gibt mit der Maße (dann kann ich die nach gefertigte anpassen)?


    Grüße Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.