BAT 2850 - Brenner gesucht

  • Hallo Zusammen,

    bin neu hier und Lampentechnisch mit einem „gefährlichen Halbwissen“ :happa: ausgestattet. Aber vielleicht kommt die Erleuchtung und es wird doch noch ein Hobby:zwille:

    Ich habe eine BAT 2850 im elterlichen Anwesen gefunden. Leider ist das Glas (Feuerhand, nicht original) leicht defekt. Der Brenner fehlt auch, was viel schlimmer ist. Macht das Sinn direkt ein Glas und einen Brenner zu suchen oder in den Online-Portalen eine andere zu erwerben. Vielleicht hat ja noch jemand was?

    Herzliche Grüße

    Thomas

    Wer den Sumpf trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen!

  • Ein leicht defektes FH Glas ist erst mal kein Beinbruch fürs erste, denn es macht funktional das Gleiche wie ein Originalglas.


    Brenner, naja. Sicher haben einige hier was in Reserve. Ob sie es anbieten möchten wirst du sehen. Die zweite Hälfte deines Threads stellt eine Suchanfrage dar und gehört formal nicht in diese Rubrik, dafür haben wir hier die Tauschbörse.


    Sinn können in dem Fall beide Wege machen und der finanzielle Unterschied ist auch nicht so dramatisch da es keine Hochpreis- Lampe ist. Wenn du natürlich eine zweite komplette Lampe mit Glas und Brenner kaufst.... was ändert sich dann an der Situation das du eine mit beschädigtem Glas und ohne Brenner hast ?

  • Ich würde natürlich dann versuchen mein „Erbstück“ zum leuchten zu bringen.

    Danke für die Info, ich geh dann mal zur Tauschbörse.

    Wer den Sumpf trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen!