China maxe

  • Genau RRico und so ein echter Lampenbruder braucht halt einfach was zu schrauben, sonst kannste ja gleich ne elektrische nehmen :explode:
    Also bevor ich ne Coleman bekomme, da kaufe ich mir ne elektrifizierte Maxe, die iss auch idiotensicher.

  • Yau Andreas, die Matten schon, aber er fragte nach BW-Maxen, und die sind gute alte solide Qualität... :bounce:

  • Zitat

    Original von Joern
    Yau Andreas, die Matten schon, aber er fragte nach BW-Maxen, und die sind gute alte solide Qualität... :bounce:


    ja im grund schon aber genaugenommen fragte er:

    Zitat

    Die BW Petromax hier im Shop sind wahrscheinlich auch alles neue Lampen aus China oder?


    und jonas hat im moment keine bw maxen sondern nur diese hier. das ist eine neue achte mal auf das flammrohr und typenschild.


    an alten hat er aber die guten schweizer maxen. :bounce:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Dazu sage ich jetzt nichts...
    Jonas muß doch auch noch gebrauchte BW Maxen guter alter Fertigung haben... Den Chinakram....:kotz:

  • Hallo!
    Ich betreibe schon seit Jahren eine China max, das klappt ohne Probleme. Letztens sind noch zwei dazugekommen, das waren Transportschäden. Neue Gläser, die Vergaser mit einer Zange gerichtet und schon liefen sie wieder . Die Gläser sind allerdings ein Problem, bei xxxbekommt man gute Borosilikatgläser , die halten länger als die ganze Lampe.
    Gruß Michael.

  • Hallo,


    habe doch noch eine Frage. Was ist denn an den neuen Petromax schlechter als an den alten?


    Gruß


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tom82 ()

  • Na die gesamte Verarbeitung, und von Heinze aus Kostengründen geänderte Bauteile wie z.B. Vergaserfussventil die Düsen und Nadeln (ohne Größenangaben) Bei den "alten" stand da noch 500er drauf oder 250iger oder 350iger etc und zwar auf Düse und Nadel... Heute kannst Du die nur gut sortieren, aber wehe es fällt eine in die falsche Lade...
    Viel Spaß beim Suchen...