PX 827/250CP Super

  • Hallo zusammen,


    letzten Samstag fand ich dieses Schätzchen in total verdrecktem Zustand auf dem Flohmarkt. Nach sehr langem hin + her mit meinem lieblings Orientalen, weil die Lampe ja undicht und desshalb wohl kaputt sein muss, sogar der Socken fehlte, einigten wir uns dann zum Gegenwert von ca. 2 Schachteln Cigaretten für einen Besitzerwechsel.
    Es muss ja nicht sein, daß sich der Mann noch an der kaputten Lampe verletzt.
    Leider habe ich vergessen noch Bilder vor dem Putzen zu machen.
    Kann mir jemand etwas zu dem Alter der Lampe sagen...?
    Hier einige Bilder wie sie jetzt aussieht.


    Gruß Klaus

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo Benzinklaus
    sieht klasse aus deine lampe :respekt: wenn du nicht weis wohin damit geb ich ihr gern asyll hattest du denn schirm schon (neid) oder war er dabei?

  • Hallo, Klaus!


    Der "Dominorapid"-Hebel, wie Du ihn an Deiner Lampe hast, ist meines Wissens bei den zivilen Lampen bis in die frühen 60er Jahre verbaut worden.


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Klaus,


    Gratulation, alleine der Schirm kostet ne ganze Stange Kippen.
    Zumindest Die aus Polen. ;)


    Schau mal unten aud den Tankboden.
    da steht eine 4-Stellige Nummer:


    die ersten 2 Stellen = Kalenderwoche
    die 3te Stelle (z.B. eine 6) = 1966
    die 4te Stelle = Tag


    der Code funktioniert aber nur bei Lanpen aus den 60'er Jahren,aber wie Gerald schon schrieb ist sie das ja.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo gregor,
    der Schirm war auch dabei :strange: wenn meine Asylunterkunft irgend wann mal total überfüllt ist, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Hi hi hi...


    Gruß Klaus

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo Hartmut,


    auf dem Tankboden ist leider keine Zahl zu finden. 60ger ist aber schon mal nicht schlecht.


    Gruß Klaus

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus