Kamindeckel ersetzen -Feuerhand

  • ich habe die Lampe schon mal grob entrüstet. Es fehlen noch ein paar Feinheiten und der Kamin benötigt noch Aufmerksamkeit. Aber die Grundsubstanz ist noch super...👍


    winnie


    Ich melde mich spätestens am Sonntag, da hab ich wieder etwas Zeit und guck mir das mit den Proportionen man an. 👍


    Gibt es eine Ral Farbe, die dem originalen Grün nahe kommt?


    Gruß und Danke
    Sven

  • Hallo Lampenfreunde


    Viel ist schon geschrieben über wie die 225 zu fixen. Den tip mal ein stückchen lötzinn auf den kamindach zu liegen ist schön aber den auskunft weiss ich schon, das schmeltzt. Das will aber nicht sagen das löt am kamin auch schmeltzt. Den kamin ist viel großer als nur das dach. Das dach kann den hitze schlecht ab geben, wird also heisser als den kamin. Ich habe malblechstreifen in kamin gelötet und gesehen da das halt. Das war aber ein 275, wie das mit ein 225 geht?

    Wenn man eine 225 zum schlchten hat kann man auch den kamin halbweg auf die obere wölbung abschneiden, bei das ersatz teil dan die wölbung drauf lassen.

    Stat löten kann man auch kleben mit JB Weld versuchen, das zeug ist zwar teuer aber halt bis oben 300*C.


    groetnis, Henk