Transport der Maxe in BW Blechkiste

  • Es gibt ja bekanntlich viele Wege nach Rom. Wenn man Ersatzteile mitnimmt, ist das kaputte Teil garantiert nicht mit dabei. Und bei einer Reservelampe geht genau das gleiche Teil kaputt wie bei der anderen........🤣👍

    Gruß, Markus.

  • Also mit der Stahllitze hab ich meine Rapiddüse wieder freibekommen, drum is die mit dabei. Vmtl. brauch ich die dann irgendwann fdür was ganz anderes oder eben nie. Kupferlitze ist in Form diverser Elektrokabel eh immer an Bord, ist schonender aber hat bei meiner eben nicht mehr geholfen. Ebensowenig wie Lösungsmittel, Ultraschallbad oder Druckluft. Natürlich probiert man die verschiedenen Methoden von sanft nach grob durch bis die Düse dann entweder wieder frei ist oder eben kaputt. Stahllitze war zugegeben die gröbste Methode. Gedanklich bin ich was die Ersatzteile angeht relativ nah bei bpwilly: Größere Sachen gehen daheim einfacher. Vielleicht gibts tatsächlich auch irgendwann mal ne zweite Maxe. Für's erste wirds wie geschrieben auch auf Batterie oder auf Gas nicht dunkel. Hab auch zwei 100W LED Akku Fluter dabei, die hatte ich schon des öfteren für den nächtlichen Auf- und Abbau im Einsatz, v.a. Campingnachbarn die noch spät ankommen sind da immer sehr dankbar drum. Gegen die beiden sind normale KFZ-Scheinwerfer Funzeln. Viel Licht ist also nicht das Problem, wobei die Maxe dann doch um einiges stilsicherer ist und vom Baujahr her auch eher zu Gefährt und dem Rest passt :-) Bevor ich jetzt immer ne eigene Kiste Ersatzteile mit rumschleppen muss beschränke ich mich lieber auf das Wesentliche und das sollte in die BW-Kiste passen. Strümpfe, einen Satz Dichtungen, evtl. noch eine kleinere Düse + Nadel, damit man die Lampe auch mal auf Halbgas betreiben kann. Die kann dann gleich auch als Not-Ersatz dienen. Trichter zum Nachfüllen. Zerlegen und Reinigen sind damit unterwegs möglich. Wenn doch Brenner oder Glas draufgehen dann wird die Lampe eben erstmal nicht mehr in Betrieb genommen bis die Ersatzteile daheim ankommen. Tolles Forum übrigens, viele gute Tipps hier zu finden!