Entäuschung mit BW Petromax

  • hallo gemeinde,
    ich wollte gestern meiner "funktionierenden" spiritusmaxe neue ventile spendieren (vergaserfußventil hing ) ,neues ventil rein und es war noch schlimmer als vorher. der einsatz im ventil hat sich immer verkantet obwohl ich die kanten abgefeilt habe. den versager musste ich bestimmt 5x wieder rausschrauben, bis es funzte.
    wollte dann noch ein neues pumpenventil einbauen und habe dann gemerkt, das ich keine neue dichtung mehr hatte (nachdem ich die alte entfernt hatte) :explode:
    aber wir wollen es ja nicht anders haben
    sonst könnte man sich ja eine elektrische lampe kaufen !!!
    noch viel spass beim schrauben


    grüsse aus hessen
    wolfgang

    MIR GEWWE ALLES

  • Also die Dichtung am Rapid tausche ich eigentlich nur ganz selten. Die kann man doch verwenden bis sie zu dünn wird. Anders als beim Vergaser spielt es ja keine Rolle in welcher Richtung der Grundkörper des Rapids nach dem Festziehen steht.
    Genauso mache ich es auch mit der Pumpenfußventil-Dichtung. Einfach festziehen, etwas Druck drauf und mit nem Schluck Wasser auf Dichtheit prüfen.
    Im übrigen verwende ich auch am Vergaser oft Teflonband. Einfach 4-5 Lagen ums Gewinde wickeln und die alte Bleidichtung dran lassen. War bei mir immer dicht und gerade beim Basteln bzw. wenn man nicht sicher ist ob der Vergaser noch mal ab muss, eine preiswerte Alternative zu immer neuen Bleidichtungen.
    Gruss Achim

    :prost:Saarlaender,es kann nur einen geben! :trink: