Fragen: Rhewum St2 / Feuerhand-Glas / defekten Brenner reparieren

  • Ich habe mittlerweile auch schon ein paar Brenner, an denen sich mindestens ein "Dochtförderrädchen" *) nicht mehr mit der Welle mitdreht.

    Was wurde denn von den Forumsteilnehmern schon versucht, um eine Reparatur zu bewerksteligen? Auch Berichte über fehlgeschlagene Ansätze sind interessant.

    Ich hätte in der Firma ein paar Gerätschaften zur Verfügung, folgende Ideen (=Hirngespinste) aber noch nicht ausprobiert:

    - SMD-Lötpaste (mit dicker Injektionsnadel?) aufbringen und per Heissluftlötkolben aufschmelzen.

    - Welle und Rädchen (schwierig) elektrisch gut kontaktieren und per kurzem, starkem Stromstoss verschweißen.

    - Superkleber?


    *) Was ist der am häufigsten verwendete Ausdruck, zwecks erfolgreicher Suche im Forum?


    LG, Manfred

  • Ich habe das mit der Lötpaste heute probiert - funktioniert überhaupt nicht. Erstens ist die Lötpaste eine Paste und entsprechend "dick", zweitens schmilzt sie anscheinend durch Heißluft nicht auf. Außerdem ist es sehr schwierig, sie an die richtige Stelle zu bringen.