Schweizer Armee inkompatible mit neuer Düse ??

  • Moin zusammen

    So, nachdem meine Schweizerin sporadis geploppt hat ( flammenrückschlag ) und auch das Vergaserfußventil nicht mehr schloss hatte ich heute mal neues Material eingebaut....auch ne neue Düse die erstmal garnicht reinzuschrauben ging. Die musste erstmal durch ein Gewindeschneideisen dann gings... Sorfenfalten auf der Stirn !! Warum wieso...??? Ok passt jetzt

    Im Paket lagen neue Luxor Socken... einen druff, abgebrannt Latüchte gestartet der Socken schrumpft und schrumpft... zum schluss war er so groß wie der auf der 150er :explode:

    Nen 150er ausgepakt und ein 250er daneben gelegt.. beide bis auf wenige mm gleich groß... was soll der Mist:wallbash:

    Ok, neuen 250er, faden raus die sind gut 1,5 cm umgekrämpelt, dann 0,5 cm umgekrämpelt und Faden wieder rein...was ein Müll... jetzt hat er auch ne gute grösse urgendwo zwischen 150 und 500. Jetzt hab ich ne Baustellen Lampe, jedenfals so gelb leuchtet sie egel wie ich das Mischrohr einstelle...was nu los ??? Gerad die alte Düse wieder rein und schwubs wars weiß... gibt es da unterschiede zwischen den Düsenbohrungen ?? Und was ist mit den Socken los ?? Alles neue nur noch teurer billigschrott ???

    Jedenfalls sitz ich jetzt nicht im dunkeln:prost:


    Gruß Stefan

  • Erich

    Ich ich danke dir, das mit der Düse hatte ich mir schon fast gedacht... hatten wir ja schonmal mit gelben Licht, zwischenzeitlich hab ich wegen dem Düsengewinde gegoooogelt neuere Vergaser haben das M7x1 die alten M7x0,75 was ein blödsinn.

    Ok, gibt es ne gute Quelle für die alten Düsen ? Denn die neuen 150er Düsen müssen ja auch erst durchs Schneideisen.. :wallbash:

    Zu den Socken, mit selbst stricken wirds wohl nichts werden, eher erdrossel ich mich mit dem Garn oder ersteche mich mit den Nadeln..:juggle:

    Aber intressant ist es jedenfalls... gibts da irgendwo eine Anleitung ?


    Gruß Stefan

  • Hehe... Erich der schluss war gut...

    Ne aber es hat sich schon ein nettes Forenmitglied gemeldet der von seinem Bestand etwas abtreten würde... somit ist das Düsenproblem erstmal geschichte. Bevor ich mir da eine Sockenstrickmaschinen kaufe werd ich wohl erstmal versuchen an alte Lagerbestände zu kommen. Aber intressant ist es trotzdem, ich werd mich mal bissel belesen.

    Dank erstmal

    Gruß Stefan

  • Sehr interessant euer Austausch.

    Da ich auch mit einer Schweizerin liebäugele, sollte ich also für ausreichend original Ersatzteile sorgen?

    Bezugsort wäre eh die Schweiz.

    Frohes Schaffen Christian

  • Hallo Erich,

    daß ich ums selbst basteln nicht rumkommen werde, hab ich schon gemerkt.

    Aber wenn mein bekannter in der Schweiz ist, kann er sich gleich hinterhaken.

    Die Liste wird nur immer länger.

    Mit freundlichen Grüßen. Christian