Endlich Dicht!!!

  • Hallo Sammlergemeinde, :tele:
    seit drei Jahren bastele ich nun schon in regelmäßigen Abständen an so einer alten Hängmichauf-Lampe herum. Heute ist es mir endlich mit der letzten Lötung gelungen, die letzte Undichtigkeit zu beseitigen.( sonst hätte ich das Teil weg geschmissen :po:)
    Sie leuchtet nun schon seit drei Stunden in meinem alten Holzschuppen ohne auch nur einen Tropfen verloren zu haben. :done:
    Euer glücklicher :bounce: :bang: :bounce: :bang:
    Rolf

  • Hallo Andreas,
    diese Lampe hat keinerlei Markung. Selbst der Hängelampenpapst "Roland" kenn diese Lampe nicht. Von der Baugröße ist es eine 835er.
    Gruß Rolf

  • nabend


    und vom aufbau her, lässt sich da nicht grob herrausfinden ob petromax,standard oder hasag?


    aber es ist ein klasse stück.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Rolf!
    Bin ja echt froh, daß du die Hängelampe dicht bekommen hast. Möchte natürlich zum Geburtstag eine dichte Lampe haben. Soll ja immerhin über dem Eßzimmertisch hängen. Oder hat Erika :frau: mit dir noch keinen Kontakt aufgenommen??? Upps :naughty: :naughty:

    Hast Du Petromax zuhaus, geht Dir nie der Ofen aus,doch was nützt
    daß oh Mist wenn Du nie Zuhause bist :D

  • Moin Rolf,
    perfekte Arbeit :respekt: ich wünsche Dir viel Freude damit, und lass sie Dir bloß nicht abschwatzen ;) :done:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)