Emalie Lamenschirm mit Abplatzungen

  • Hallo Lampenfreunde


    Ich habe einen Lampenschirm mir größeren Abplatzungen.
    Nun meine Frage ist es Möglich Fehlstellen der Emalie nach zu emalieren?
    ich habe zwei Bekannte die einen Brennofen besitzen, deshalb wäre es mir möglich den Lampenschirm langsam zu erwärmen und abzukühlen.
    Ich habe zwar schon mal im Werkunterricht einer Schule einen Aschenbecher emaliert, :bounce: aber das war die gesamte Innenfläche und ist lange her.
    Wer hat Ahnung vom emalieren und kann mir die Notwendigen Tipps geben?


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Hallo Egbert,


    wo ist denn der Unterschied zum Ascher?


    Hab mal vor einiger Zeit Emaillie von einer alten Duschwanne abgebrannt, zu einem Klumpen verschmolzen, diesen dann um ein Stück Gewindestange gewickelt und mit der Flamme auf die betreffenden Stellen aufgeschmolzen.
    Mit frischer Emaillie sieht das Ergebnis sicher besser aus.
    Das Vorwärmen geht auch auf einem Grill und zum abkühlen wartet man einfach bis die Glut zu Ende ist.


    tschüs Peter