Stehbolzen Tragegestell HK 500

  • Mir ist einer der 4 Stehbolzen am Tragegestell abgegangen. Und zwar der, an dem die Schraube für den Haltebügel sitzt.
    Beim genaurern Hinsehen habe ich gesehen, dass bei meiner Lampe die STehbolzen nur eingepresst, bze. oben umgebördelt sind und dass der besagte oben nur wenig Material hatte. Ich habe die Lampe jetzt gereinigt und das Ding neu eingepasst und mit einem Dorn oben etwas aufgetrieben. Ich bin aber nicht davon überzeugt, dass ich die Lamoe länger tragen kann, ohen dass es wieder auseindergeht.
    Welche Alternativen hätte ich noch? Im Extremfall konnte ich mir einen Bolzen drehen lassen, oben und unten ein Gewinde und mit einer Mutter sichern, aber vielleicht gibt noch anderen Rat.


    Uwe

  • Moin,
    ja sowas ist ärgerlich...
    Ich hatte auch ein lockeres Traggestell, habe dann die entsprechenden Stäbe herausgenommen, VA Stäbe, die ich noch hatte abgelängt und dann ein M3 Gewinde reingeschnitten, kleine Schrauben rein, fertig :done:


    Gruss Bommel

  • Moin Hardy,
    bei der 500er von mir waren sie nicht hohl, aber aus Messing ;)
    Beim Versuch die Stange aus Messing aufzubohren ist mir der Bohrer aus dem Kurs 'gelaufen', die S** :explode:
    Also Stangen aus VA und ab dafür.... siehe :foto:



    Gruss Bommel