Temperatur am vergaser

  • Wieß evt jemand die genaue temp. am vergaser? denn ich will einen petrovergaser auf benzin umbauen.blos ich will vermeiden das mir im betreib die gelöteten stellen undicht werden :aua:

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • moin moin


    Was fürne Lampe solls denn sein ?
    ich kann dir Daten von ner 250 CP Pm und ner 500 CP BW Maxe liefern


    dauert aber dann noch ca 15 minuten :juggle: bis die Teile " warm " sind :-)
    in diesem Sinne :done:

    Grüße
    *********
    Wenn 's nicht geht, wende Gewalt an. Es war sowieso kaputt.... :rofl:

  • hmm
    gleich kommt Lost im Fernsehen da hab ich endlich mal was zu lachen


    :naughty:


    aber danach kann ich die BW Maxe mal ohne Glas anwerfen und messen
    kann ich dann so gegen 23:00 - 0:00 Uhr hier posten

    Grüße
    *********
    Wenn 's nicht geht, wende Gewalt an. Es war sowieso kaputt.... :rofl:

  • das währe toll denn dann könnte ich morgen schon mal das richtige lot zum löten raussuchen. zur auswahl habe ich einmal silberlot mit 610° und eine bronselegirung mit 750° zum hartlöten oder ich mus es mit messing schweißen ca 800°

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Hallo,


    Also ich hab das mal am Petrovergaser einer 500-er gemessen, die Wendel ist Spitzenreiter mit ca. 620°C, der Vergaser erreicht an der Düse aber auch 500-550°C. Müßte sich als Thread incl. Schaubilder hier noch finden lassen.


    Ich hab mal eine undichte Wendel-Anlötstelle an einer 500-er mit Silberhartlot (670°C) gelötet, das hat funktioniert und ist dauerdicht.


    Mein Fazit: Wenn du Lot mit deutlich über 650°C Schmelztemperatur verwendest, dann kannst du an einer Maxe alles hartlöten außer dem Tonbrenner...;-)


    Gruß,
    Frank

    --
    Mehr Licht! (Goethe)