Kennt jemand diese Stehlampe?

  • Hallo!
    Erstmals ein Hallo an Alle, habe mich erst gestern neu registriert
    Es ist folgendes:
    vor ca 30 jahren erwarb mein Vater Unmengen an diversen Moebeln.Niemand verstand ihn , auch ich nicht, ich war ein junger Bub der das alles nur altmodisch fand.im Laufe der Jahre (zum genieren) wurde vieles entsorgt seitens der Familie,obwohl mein Vater immer sagt man solle das alles aufheben
    Ok, zum Punkt:
    Nach und nach gefiel mir alles immer mehr und kam dann darauf dass erlesende Stuecke darunter sind.
    Zum Bsp.diese \"Plastiksessel\".....etwa 30 Stueck...sind von Artemide Vico Magistretti....
    oder Kinderstuehle.....Sapper Stuhl K1340, usw
    Und diese Stehlampe,da finde ich nichts, keine Bezeichnung mehr erkennbar, -wohl aufgrund staendiger Reinigung usw....
    Die Leuchte ist massives Messing, sehr schwer, Schirm ist Opal....170 cm hoch, die Verarbeitung ist ueberragend.
    Sorry fuer die schlechten Bilder...
    Hab alles durchforstet usw.....finde nichts dazu
    Welches Modell....welche Firma koennte das sein? Jemand eine Ahnung?
    Aja.....die Leuchtmittel und die Fassung waren fuer die ersten Energiesparlampen, mein Vater meinte aber es koennte sein dass die nachtraeglich veraendert wurden
    Jemand eine Ahnung um welches Modell bzw. welche Firma es sich handeln koennte?
    Vielen lieben Dank an Euch :)
    Liebe Gruesse
    Rudi :)

  • Hallo!
    Bitte verzeiht falls meine Frage hier unpassend ist.....falls ja, dann bitte loescht diesen Thread.
    lg

  • Hallo Rudi, :welcome:
    es gibt zwar Firmen, die haben nach dem Ende ihrer Petroleumlampenproduktion
    auf elektrische Lampen umgestellt, zum Beispiel die Firma BJB in meiner
    Gegend, aber ob Du hier Experten auf dem Gebiet findest :S . Vielleicht
    gibt es auch ein Fachforum für elektrische Beleuchtung. Ich persönlich habe jedenfalls
    herzlich wenig Ahnung davon.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak