Coleman 222 Benzinlaterne


  • warscheinlich haben sie mal etwas geändert, besorge dir ei 226'er prallblech oder greif zur feile.


    zweitens ja hättest du tun können, warum hast due es nicht gemacht wäre doch viel günstiger gekommen hier ein vergaser zu kaufen.


    aber hauptsache sie läuft wieder. :bounce:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Zitat

    Original von gonzo


    zweitens ja hättest du tun können, warum hast due es nicht gemacht wäre doch viel günstiger gekommen hier ein vergaser zu kaufen.


    aber hauptsache sie läuft wieder. :bounce:


    Lieber Gonzo,


    das hat den Grund weil man dann schlauer ist, wenn man vom Rathaus kommt.
    Klar würde ich mir jetzt immer wieder einen 226er Vergaser "vorOrt" holen, lt. Coleman hätte der aber nicht gepasst, bzw. war ich froh, daß ich ein Originalersatzteil erhaschen konnte, na ja, klassischer Fall von: Mit Zitronen gehandelt, jeder muss halt seine Erfahrungen machen - DANKE jedenfalls an Alle, die mir bei diesem doch so "unwichtigen" Problem geholfen haben.


    Cheers
    Breakerman

    Ach wie schön war doch die Zeit, wo die Luft noch sauber und der Sex noch schmutzig war.......

  • also unwichtig finde ich eigendlich kein thema, auch dieses nicht.


    ok du hast sagen wir mal lehrgeld zahlen müssen was immer schei?e ist aber damit warscheinlich einigen usern oder stillen mitlesern dardurch geholfen nicht den selben teuren umweg zu machen.


    und klar sagt coleman das der eigendlich nicht passt den die eine ist für coleman fuel und die andere für coleman fuel und bleifrei und ich weiß nicht ob der vergaser anders aufgebaut ist.;)


    p.s. stell doch noch mal ein foto von der ganzen lampe rein evtl. auch in die galerie unter coleman.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Zitat

    Original von gonzo


    p.s. stell doch noch mal ein foto von der ganzen lampe rein evtl. auch in die galerie unter coleman.



    Gesagt - getan:


    komplett.jpg



    licht.jpg


    topover.jpg



    Häng halt an dem Teil, dass mir vor etwa 23 Jahren von Freunden zum Geburtstag geschenkt wurde.


    War sozusagen meine "Entjungferung" in Sachen Starklichtlampen und ein großer Spass dazu, im Gegensatz zu manch anderer Entjungferungsaktion zu der Zeit, tze, tze


    Ciao
    Break

    Ach wie schön war doch die Zeit, wo die Luft noch sauber und der Sex noch schmutzig war.......

    Einmal editiert, zuletzt von Breakerman ()

  • ja herrlich deine kleine braune!!!


    ist das eine canadische coleman? die canadier hatten gern in den 80'er diese handradform verwendet.


    witzig finde ich das es auch einen peak1 kocher gibt nur das dort der vergaser ein klein wenig anders geformt ist :naughty:

    Dateien

    • peak1.jpg

      (3,36 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • gonzo,


    jo, das Laternchen kommt aus Canada und hat die ganzen Jahre über im Keller geschlafen um jetzt wieder zu neuem Leben zu erwachen!


    Cheers
    Break

    Ach wie schön war doch die Zeit, wo die Luft noch sauber und der Sex noch schmutzig war.......