Ich bräuchte mal die Hilfe der Coleman Kocherspezialisten :-)

  • Servus Kocherfreunde,


    mir ist heute auf'm Flohmarkt ein Coleman Peak 1 von 1983 übern weg gelaufen :)


    Als ich dann wieder daheim war und den kocher mal näher in augenschein genommen habe, mußte ich leider feststellen das er zwar Druck aufbaut, doch nach öffnen der Ventile nichts rauskommt :(


    mein erster gedanke war natürlich das der Generator dicht ist.


    Fehlanzeige, der Generator ist frei und die eingabaut Reinigungsnadel Arbeitet auch. :D


    Somit bleibt ja nur noch das Ventil vom Tank zum Generator übrig.


    Aus dem Ventil kommt nichts raus in geöffnetem zustand. :(


    kann mir einer von euch sagen wie das innenleben des Ventils aufgebaut ist und wie es zu zerlegen geht?


    desweiteren würde es mich auch interessieren ob es für diesen kocher noch Generatoren als ersatz gibt?
    denke das es wohl eher unwahrscheinlich sein wird, das es ja ein komplettes Bauteil ist (Generator mit fest verlöteter Düse und Reinigungsnadel)


    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen...


    Gruß,
    Claus

    Gruß & :respekt: ,


    Claus

  • So wie der Kocher aussieht hat der noch nicht viel getan übrigends auf dem letzten bild ist das ventil geschlossenso läuft der dann nicht und ich glaube nicht das der Generator dicht ist und wenn dann kann man das beseitigen erst mal den generator ausbauen und sehen ob sprit kommt und dann weiter die möglichen fehlerquellen ausgrenzen. Ps Der schwarze hebel ist nur für die Flammengröße
    Gruss Gregor

  • moin Gregor,


    danke dir für deine Antwort.


    das der schwarze hebel auf dem 2ten bild auf zu steht ist mir bewußt. der Generator ist auch frei, habe ich ja schon oben geschrieben.


    das problem liegt bei dem Ventil mit dem roten hebel auf dem letzten bild.


    wie ist das ventil aufgebaut ?
    was kann daran zu sein ?


    gruß,
    Claus

    Gruß & :respekt: ,


    Claus