Feuerhand 201 D.R. Patent

  • Hallo
    Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Forum, deswegen entschuldige ich mich schon mal vorab für Fehler meinerseits. Nach einem Dachbodenfund ( ja, ich hab auch mal einen :-) ), bin ich stolzer Besitzer einer Feuerhand 201 D.R. Patent. Eine wirklich sehr schöne Lampe. Habe sie sanft restauriert, nicht gestrahlt oder gar lackiert. Sie ist im perfekten Zustand. Das einzig neue ist der Docht. Jeder der mich besucht, bewundert diese Lampe. Dennoch liebäugel ich schon länger mit einer Petromax HK 150 Set f. Wahrscheinlich werde ich jetzt als idiotisch unter Sammlern bezeichnet. Aber wo die liebe eben hinfällt ;-). Hat jemand Interesse mit mir zu tauschen. MfG 71 Rabbit

  • Hallo Rabbit.
    Herzlich :welcome: hier im Kreise!
    Also ehrlich, ich tu mir gerade schwer, Dich mit "Hase" anzusprechen.
    Hast Du auch einen richtigen Namen, denke "Hase" wird Deiner Frau / Deinem Mann vorbehalten sein - oder?


    Daß Dich hier aus der Runde jemand als "verrückt" betiteln würde, wage ich stark zu bezweifeln. Hier sind nämlich die meisten viel mehr Bluna, als anderswo - was das Gedöns mit nicht-elektrischen Heiz-, Koch- und Leuchtgeräten angeht, behaupte ich jetzt mal.


    Eine FH 201 ist ja schon mal eine guter Anfang.
    Eine 150er PX oder Geniol würde ich einem Newbie nicht unbedingt empfehlen.
    Die Kleine wird nämlich gerne mal zickig und dann ist guter Rat teuer.
    Da rät es sich doch eher zur großen Schwester, der Petromax 350/500,
    um Erfahrungen zu sammeln, damit der Spaß auch nicht zu kurz kommt ...


    Viel Spaß hier noch.


    Ach ja ... ein :foto: oder gerne auch mehr kommen immer gut!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.