US Army Kocher von 1942

  • Moin,


    also die sitzt mit Sicherheit sehr fest. Das sieht auf den Bildern sehr festgebacken aus... ?( Ich persönlich würde mit einer Spitzzange den inneren Teil packen und vorsichtig ziehen. Die Gaze ist nur aufgewickelt. Die kannst Du, nachdem Du sie dann gereinigt hast, wieder aufwickeln und reinschieben. Alternativ kannst Du mit einem Lötbrenner den Vergaser erhitzen und ihn danach in kaltem Wasser abschrecken. Das kannst Du mehrmals hintereinander machen. Der gröbste Dreck wird sich dadurch lösen.


    MfG Carsten

  • Du kannst das obere Teil auch vom Vergaser abschrauben, auf dem Bild das ich vom Ersatzvergaser gezeigt habe sieht man am oberen Ende auch ein Gewinde.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Mit rausziehen is leider nix. Da zerbröselt das Gitter Gewebe nur.
    Werds erst mal einlegen.
    Und euch aufm laufenden halten. ;)

  • Einlegen ist bei so Eingebrannten nicht so der Bringer. Halt den Vergaser mit einer Zange fest, mach das Ding ordentlich warm mit einer Lötlampe und dann kannst Du viel leichter dran ziehen. Wärme macht das weich.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…