Zwischen Mischkammer und Mischrohr bzw. Mutter

  • Alle meine Vorkriegs px en ham da oben
    zwischen Bauteil 33/34 so eine art gewölbte Scheibe drin
    die wohl Hitze stauen soll damit sich die Mischkammer gut aufheizt?
    Bei meinen Nachkriegslampen fehlt dieses Teil,


    Ich geh davon das des nicht so viel bewirken kann, schließlich leuchten
    alle Lampen ob mit oder ohne gut,


    Simon

  • ja die alten haben dieses hitzeschild was bei den neuen nicht mehr verbaut wurde.


    was ist den jetzt genau deine frage?

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • meine 2827'ner hat es auch.


    fragen über frage, evtl. äußert sich hartmut dazu der hat ja fast nur ältere latüchten.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • offtopic bzw 2827:
    bei dir is auch das mischrohr 2-3mm enger gonzo,
    zumindest die farbe beweist das dieser innenmantel dort seit längerem haust.
    Der Tank ohne Mutter am Vergaserloch sowie die eingepreßten Vestärkungssicken hab ich bisjetz bei keinem andern px modell gsehen...



    simon

  • Zitat

    Original von gonzo
    meine 2827'ner hat es auch.


    fragen über frage, evtl. äußert sich hartmut dazu der hat ja fast nur ältere latüchten.


    Tach auch,
    da bin ich.:D


    Also,........................
    diese "Scheibe" wurde bei den Innenmänteln der 1ten Generation verbaut.
    Die alten mit den 2 großen, flachen 6kantmuttern zur Mischrohrjustage.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • auf alle px'en bezogen oder nur auf die 2827/2821'er bezogen?


    weil meine alte 826'er aus den zwanzigern hat das teil auch aber die 2827'ner ist ja so ca. 15-20 jahre jünger.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Zitat

    Original von gonzo
    auf alle px'en bezogen oder nur auf die 2827/2821'er bezogen?


    weil meine alte 826'er aus den zwanzigern hat das teil auch aber die 2827'ner ist ja so ca. 15-20 jahre jünger.


    Hallo Andreas,
    auf "alle" bezogen.


    Ich meine ab den 40'ern wurde die Scheibe ncht mehr verbaut, also auch nicht in der 2827.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • wie stehts eigentlich bei den handrädern?
    lassen die eine altersbestimmung zu oder verfälschen die alles ?


    Wenn Veränderungen vorgenommen wurden waren Haube und
    Handrad die am meisten betroffenen Bauteile, während Tank u. Traggestell ann. gleich blieben...


    Simon