Zibro SRE 227-E

  • Hier mal ein Beitrag im Auftrag von Hanys62, er hat mit die Sache per PN geschickt:


    Hallo, ich bin neu hier und möchte eine Frage stellen, ich habe ein Zibro Kamin SRE 227-E.
    Mein
    Ofen zeigt nach 3 min immer Fehler E-11, wo befindet sich der Luftmengensensor?


    Ich habe gelesen daß er gereinigt werden soll.

    Meinen Ofen habe Ich seit ca. 3
    Jahren in den 3 Jahren lief er vllt 5x, meine Rechnung habe ich während meines
    Umzugs verloren der Händler, eine Firma in Norddeutschland ist gar nicht so
    Nett wie vor dem Kauf, er will einfach nicht helfen.

    Ohne Rechnung keine
    Garantie, er verlangt von mir 50 Einheitstaler um nachzusehen ob er die
    Rechnung im seinem System findet. Jetzt versuche Ich es alleine den Fehler zu
    beseitigen und den Sensor zu reinigen darauf muss ich wissen wo er sich
    befindet.


    LG Hanys62

    Immer eine handbreit Petroleum im Tank.


    Holger

  • Es war mal hier,schau unten unterm strich auf diese seite
    Similar Thread :dort sind fotos


    D

    Super,danke, leider geht er immer noch nach 3 min aus obwohl ich es mit Wattestäbchen gereinigt habe, bin schon ganz verärgert fast 300,00 € in Sand gesetzt fur 5x warm machen. :O X( :hail:

  • Juhu, nachdem ich diesen Pflaster von der Abdeckung abgemacht habe läuft mein Zibro seit ca 15 Minuten ununterbrochen :bounce: :wiegeil: :respekt: Jungs :prost: ich hoffe es bleibt so. Danke schön :done: :merci:

    Super,danke, leider geht er immer noch nach 3 min aus obwohl ich es mit Wattestäbchen gereinigt habe, bin schon ganz verärgert fast 300,00 € in Sand gesetzt fur 5x warm machen. :O X( :hail:

  • Danke für deine mühe mein Zibro läuft seit ca 25min ohne pause :merci: Ich habe den pflaster vom sensor abgemacht da soll so ne art luftfilter sein denke ich, ohne den läuft er ohne probleme. :prost:

  • Suche einen guten nicht stinkenden Brennstoff für mein Zibro Ofen, er darf auch günstig sein. Hat jemand von den Spezis eine Idee oder Vorschlag ?
    LG Hanys62 :merci: