• Hallo
    Ich bin seit kurzem Nutzer eines Roten Chinesen petroleumheizers nach anfänglichen Problemen wie zB schiefer Docht, das ziehen von falschluft läuft er nun ganz anständig es dauert allerdings eine ganze Weile bis das der Drahtkorb anständig glüht und auch nicht mehr stinkt .
    Ich hab mir einen neuen Docht zugelegt weiß aber nicht wie hoch oder tief der eingesetzt werden muss , auf dem papierkragen ist eine schwarze Linie gedruckt hat diese Schwarze Linie eine Bedeutung ?
    Gruß Gregor

  • Die Dochte werden normalerweise in einem Dochthalter eingeklemmt, der hat bei meinen TSK22 kleine Zähne, die in den Schlauchdocht greifen.


    Damit der Docht gleichmäßig von der Höhe her eingespannt werden kann gibt die Linie den oberen Rand an, mit dem der Docht aus dem Halter schauen muß, wenn du ihn einspannst.


    Das Prinzip ist bestimmt bei dem roten Heizer das gleiche, aber versuch doch mal eine Anleitung im Netz zu deinen Modell zu finden, gibt es garantiert. :thumbup:



    PS: Ich finde die Modelle mit Glaseinsatz auf dem Brenner viel besser, Prinzip wie bei der Aladdin, Warmlaufphase etwa eine Minute, danach völlig geruchsfrei. Such mal nach TSK22 o.ä., in der Bucht ab ca. 50 Ore