Ich hab da mal ein paar

  • Fragen !!!
    Ich suche die Zylinder für einige exotische Brenner (Sonnen + Meteorbrenner von Ditmar, Brilliant Reformbrenner von Brünner, 16''' + 24''' Zylinder für die Central Vulkanbrenner von Wild + Wessel) kann aber nirgens fündig werden und nun will ich sie nachmachen lassen. Welcher fähige Glasbläser ist in der Lage diese Zylinder nach Zeichnung zu fertigen ? Vielleicht hat ja auch der eine oder andere von Euch etwas im Lager liegen und möchte die Teile verkaufen. Außerdem suche ich noch die Masse für die Stiftbrandscheiben der 14-16-18-24 linigen Central Vulkanbrenner. Ich weiß das die zu bekommen sind aber ich will sie selber fertigen. Wäre euch dankbar für jeden Tip oder Hinweis.

    Gruß aus Hamm !
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Fireman ()

  • Hallo Klaus,


    [...] Welcher fähige Glasbläser ist in der Lage diese Zylinder nach Zeichnung zu fertigen? [...]

    Nachdem ich dem bei uns in der Nähe (nicht Uni) zuschauen durfte, würde ich mit der Zeichung mal eine Preisanfrage starten.
    Ich weis, dass er wohl schon mal "Dochtlamengläser" geblasen hat, welche kann ich allerdings nicht sagen.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: