Petromax aus Bundeswehrbeständen für 139 Euro????

  • Eben bin ich bei Ebay auf ein solches Angebot gestoßen.


    Taugen die Lampen etwas, die dort angeboten werden? Müssten die BW-Bestände nicht längst von Sammlern aufgekauft worden sein?


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Lampen und Angeboten?


    Gruß von meinem hell erleuchteten Balkon :rolleyes:

  • Die Lampen sind Klasse aber die gibt es günstiger. Ich selbst habe habe 5 Petromax und 2 Geniol Bestände auf gebraucht da zweifel ich dran.


    Wenn man bedenkt das die Lampen Heute noch in Kaltrastofengebieten eingesetzt werden und früher Millionen fach Herzgestell worden sind für BW Feuerwehr und THW und viele andere Organisationen gibt es noch einige und es werden ja auch nicht alle Altbestände Verhökert bleibt immer noch ein gewisser Teil auf Lager nur für den fall der Fälle wenn die Russen jetzt bald kommen. Man weiß ja nicht wie sich das alles noch so zu Spitzt.


    Egal hat mit dem Thema Nix zu tuhn kann nur sagen eine gut eingestellte BW jeder zeit sehr gerne aber nicht für den Preis.
    Max. 100 wenn Komplett etwas mehr wenn Älter wie 1960 also vor 1960 mit DOMINO Rapid im GUTEN Zustand so sind alle meine ALTEN BW Lampen und im TOP fast NEUEN Zustand auf BENZIN Betrieb wie sich das gehört als DEUTSCHE LAMPE.


    So jetzt könnt ihr euch wieder los lassen über Heino und die DEUTSCHEN ich stehe zur Deutschen BW LAMPE auf BENZIN. :stark:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Für jemanden der sich nicht auskennt ,ist es die Katze im Sack kaufen.


    Auf schöngeschriebenes in der Bucht sollte man nicht gehen.


    Wende dich an Oliver , Petromax Leuchten - Home