Vapalux Halifax 1943

  • Nur das die Repro-Deckel im Moment ausverkauft ;( sind. Muss ich mich wohl selber an einem Nachbau versuchen.

  • :done:
    Sehr schön geworden soweit, Jürgen!
    Gefällt mir und weckt das AHW-Fieber ... ;)


    Was mir auch gefällt, daß Du die Lampe nicht in den Pseudo-NOS-Zustand versetzen willst, sondern sie behandelst, wie man eine in die Tage gekommene Lady eben behandelt - respektvoll und in Würde ihre Lebensgeschichte bewahren und das Pflegen, was sie so reizvoll macht.


    Das schönste ist sowieso, daß sie (wieder) leuchtet!


    Viel Glück für die Ersatzhaube!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Klar hätte ich auch sie wieder in eine Art NOS-Zustand versetzen können. Aber nachdem der Gesamtzustand für dieses Modell und dessen Alter wirklich Top ist, kam gar keine andere Vorgehensweise in Frage.


    Das es sich eine englische Lampe aus dem 2.Weltkrieg in dem Zustand nach Franken verirrt, ist schon fast
    ein Wunder. Zumal hier in unserer Gegend ja keine Briten unterwegs waren. Außer der Royal Air Force und der einen oder anderen abgeschossenen Bomberbesatzung. Und die vermutlich keine Starklichtlampen dabei hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Old Firehand ()

  • :megaphon: Hab ich Dir doch gleich gesagt, das der Deckel nicht so bleibt.

    Der Originaldeckel bleibt so wie er ist. An einer Ersatzlösung arbeite ich gerade. :user: