Was zum Rätseln

  • Hallo Silvio,

    Kann man das Rätsel mal auflösen?

    Ich bin auch schon ganz Ungeduldig; Der Postmann wird täglich erwartet.


    und wehe das entpuppt sich dann als Miniaturzimmerspringbrunnen...



    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • (ist zwar ziemlich OffTopic, aber wenn wir schon bei den "unmöglichen" Zimmerbrunnen sind...)


    So einen habe ich mal gebaut. Funktioniert so pfiffig, dass manch' einer meint, es sei ein "Perpetuum Mobile", ist es aber nicht...
    Es ist ein sog. "Heronsbrunnen":


    Hier der Rohbau:
    YouTube


    Erklärung, wie's funzt:
    YouTube


    Später hatte das Teil eine andere Düse und war als runde Säule mit Kirschbaumfurnier umkleidet designt. Ich habe den Brunnen mal als "Deko-Objekt" an einer Degustation aufgestellt. Ein "Schlaumeier" hat bemerkt, dass da gar kein Stromkabel hin führt und wollte von mir wissen, wo man das hübsche Teil kaufen könne, wie lange der Akku hält und was denn da für eine extrem leise Pumpe drin verbaut sei.


    Ich habe ihm dann gesagt, dass da überhaupt keine Pumpe drin sei (die Pumpe heisst "Gravitation") und habe die Verkleidung abgenommen. Da hat er massiv gestaunt - und mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte... :whistling:

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

  • Tach Zusammen,


    nehme alles Zurück, Ihr hattet Recht. Ist ein kleiner Docht unter der Kappe und macht mit Spiritus gut Warm. Mal schauen ob das für eine Teekanne draußen reicht. Für die Tasche ist der Ofen aber zu groß, schätze so Din A5 x 6 cm Höhe.


    Tschüss Peter