Petromax mit altem Löffelrapid und extra Manometer

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine alte Petromax 829/500HK etwas aufpoliert, diese ganz alten Löffelrapids sieht man ja auch nicht alle Tage :done: .


    Und wie immer mit dem schönen extra Manometer, die Vernicklung ist noch original und an sich gut erhalten :bounce: .


    Hier die Bilder.


    Mfg Florian

  • ?( Ich hab da bei meiner 828 ein anderes Manometer dran.
    Schaut bei Dir auch schon die Kupferschicht unterm Chrom raus?
    Wieso steht da Alladin auf dem Schild???

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Das ist die englische Petromax, deswegen Alladin, war besser zu den Zeiten in UK eingeführt.


    Bei den Engländer ist alles Tilley oder Alladin.


    Ich denke bei den Exportlampen war ne bessere Ausstattung verbaut als bei denen die im eigenen Land angeboten wurden.


    Habe ich schon bei HASAG EFAR Modellen desöfteren gesehen,


    in der Schweiz wurden HASAG Modelle verkauft, die bei uns es nie so richtig gab.



    Das sind schöne Lämpchen und wenn sie dann noch die Feinheiten haben,


    dann ist das schon klasse.


    Weiter so!!!


    Das wird noch was mit dir :party:

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Hallo ihr zwei,


    Manometer ist original und sogar Petromax gemarkt, Kupferschicht schaut hier und da mal raus, will ja auch mal was von der Welt sehen :naughty:.
    Aladdin Schilder hatten sie wenn sie für den englischen Markt waren, soweit ich das weiß.


    Meinst du das, dass mit mir noch was wird, da ist doch schon alles verloren :rofl: .


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Moin,


    Flo ganz hervorragend! :wiegeil: Schaut wieder Top aus, g..les Teil! Los, mach die doch mal an... :naughty:


    MfG Carsten