• Vor Jahren, als noch gar nicht an des flammende Hobby gedacht wurde, ist mir doch das kleine grüne Teil über den Weg gelaufen. Mehrere Umzüge und Aufräumaktionen hat sie erfolgreich überstanden. Ich habe nur mal schnell am PuBoVe das Gummi gewendet und das Leder mit Vaseline gepflegt. Springt an und faucht schön. Muss man während des Betriebs nachpumpen oder hält sich der Druck von alleine ? Nach gefühlten 5-8 Minuten ging die Lampe alleine aus, Tank ist noch halbvoll, gefüttert wurde mit Waschbenzin ?


    Immer eine handbreit Petroleum im Tank.


    Holger

  • Ajo,die Wald-und-Wiesenlötenlampe des Ostens, kann man nix gegen sagen-von alleine ausgehen sollte sie nicht,ich tippe drauf das doch irgendwo eine kleine Undichtigkeit ist. Wenn fester anziehen von...allem :-) nichts bringt,dann Dichtungen wechseln. Schau auch mal den Boden an,die Dinger sind ja aus Stahl und verlötet,bei meiner 1001 war noch Flussmittel drin was wohl korrosiv gewirkt hat..Folge..klitzekleines-Mini-Winz-Löchlein im Boden,aber das möchte man nicht haben. Ansonsten ist das Ding ein wahres Arbeitstier.


    -Mario-