Kerzen-Sturmlaterne - welcher Hersteller? passender Glaskolben?

  • Liebe Forum-Mitleser,
    ich habe mich nun doch durchgerungen mich auch in diesem Forum noch mit anzumelden ;)
    (dass kommt wohl davon, wenn man zu viele verschiedene Interessen und Hobbies hat)
    denn mir ist, als Beifang, eine Kerzenlaterne zugelaufen, über die ich gerne (mehr) Informationen haben würde.
    Da ich bisher mit dieser Thematik noch nicht viel Berührung hatte bitte ich mir nachzusehen, wenn ich mich mit der Terminologie mal daneben liege.
    Zur Laterne: Höhe rund 18 cm, Durchmesser rund 7 cm
    bestehend aus einem dünnwandigen Blechgehäuser mit Boden und Deckel und eingesetztem Glaskolben. Im Glas sind etliche Bläschen eingeschlossen - Mundgeblasen?
    Der Blechkorpus ist dreigeteilt, zwei Teile davon lassen sich als Türchen aufklappen
    Der aufgesteckte Boden (ohne Bajonett-Verschluss) hat einen 16mm hohen Blechstreifen als Kerzenfassung eingelötet
    Der Wetterschutz über der Abzugsöffnung im klappbaren Deckel ist hinten, zusammen mit dem Blechstreifen des Deckelscharniers, vernietet. Vorne ist er mit reichlich Lot fixiert - hier sieht es recht gebastelt aus...
    Rückseitig gab es ursprünglich zwei Drahthenkel, von denen noch einer erhalten ist, und eine Blechlasche, um die Lampe irgendwo aufzustecken.
    Gefunden habe ich die Lampe im Gebiet 78112 St.Georgen
    Meine Fragen: Lässt sich, trotz fehlen jeglicher Firmenmarken, ein Hersteller benennen?
    Kann es eine Zeitliche Zuordnung der Lampe geben?
    Woher könnte ich einen passenden Ersatzkolben für die Lampe beziehen? Durchmesser 64mm, Länge 124mm


    Ich danke schon mal für Eure Hilfe
    waldtill