Restaurierung einer WILBA L 200

  • Wobei ich mich allerdings frage,
    warum die Lampe im Müll landete?
    Da hätte man doch einen Ersatzbrenner reinstecken können, oder?


    Hallo, Rüdiger!


    Ich habe ca. 40 zöllige und NOSige Feuerhandbrenner bei mir im Keller herumlumpern und der Fackelheini haut seine schöne Wilba in die Tonne. :motz:


    Das ist zum :traurig: !!!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Ich glaube die dochtbreite bei die Wilba L 200 ist 25 mm. 1 zoll stat 23 mm wie in die FH 260.


    grüße Henk

    Wenn die Wilba das Belgische Pendant zur FH 260 bzw. 280 ist, dann passen die. Ich hatte vor kurzer Zeit unserem Mitforianer "Petrofeuer" so ein Exemplar zur Begutachtung geschickt. Er ist der Meinung, dass es sich um zöllige Brenner für die oben genannten Modelle handelt.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Das mit der lampe hat sich hier erledigt. Das glas ist weg, der brenner am :po: und der lack ist nicht spritfest. Das lohnt sich nicht. habe sie nicht in die tonne gekloppt, sondern in die ecke gestellt wo der andere schrott liegt. Kann sie im moment eh nicht machen weil meine Lampenkasse leer ist. Musste dringend mein mofa ans laufen bekommen. Und dann kommt auch noch ende Februar die versicherung für 70 tacken :traurig:


    MfG Pascal

  • Ahaaaaaaa,deswegen schwimmt sie auch in der Bucht!!!!! :naughty:


    Wie so andere schöne Sachen auch....hihihi....nun wird versilbert!! :rauch:

    Gruß Jupp :done:

    Benzininderwohnungverleuchter!!!
    Mil-Spec und SMP benutzer!!!


    Suche ständig alles von Chalwyn und Rhewum!!!
    Alles anbieten!!!!