Radius No. 119 - Frühe 1930iger Jahre

  • Zitat

    P.S. Was macht Deine DDR-HASAG?

    Sie leuchtet! Dank Dirks Hilfe, hab sie zu ihm geschickt weil ich einfach ratlos war und nur leuchtet sie echt schön!
    Kommt auf dem Bild leider net so rüber...aber ist meine leiseste Lampe! Hab die oft am Abend vor der Hütte an weil die ist net so grell :-)


    Mfg


    Bernd

  • Prima, dass sie endlich funzt. Dann können wir ja mal ein HASAG & Co-Treffen machen. :naughty:

  • Gerne! Bei mir sammeln sich langsam englische Lampen an + 2 Britenkocher
    Hab mittlerweile 2 Tilleys und 2 Vapalux. Hab im Moment ne leichten Hang zu den Lampen :-)


    Leider muss ich an den Lampen noch n paar Reparatuern machen. Wenn Rüdiger mal wieder bei dir ist könnt ihr mal vorbei kommen, da er sowieso noch sein Britenpot holen will.


    Mfg


    Bernd

  • Englische Lampe habe ich momentan nur eine Vapalux 21 C, die immer noch auf einen neuen Messingvergaser wartet :whistling: . Die Tilley´s gefallen mir auch ganz gut, da muss irgendwann noch eine ins Haus. Im Hintergrund der Weber Smokey Joe?

  • Moin Jürgen!


    Goiles Lämpchen!
    Die 119er taugt tatsächlich auch mal als Weihnachtsdeko. :D

    Wenn sie denn in Kürze hoffentlich wieder leuchtet, noch viel goiler! :naughty:
    Tja, bald ist wieder Weihnachten.. :party:

  • Hab die oft am Abend vor der Hütte an weil die ist net so grell :-)

    Da geht aber noch was! Mach mal nen gescheiden Socken drauf und gib ihr 10 - 15 Pumpenhübe mehr.
    Dann faucht sie zwar wie eine Wildkatze, aber macht auch vieeeel mehr Licht! Ist bei meiner 551 genau so,
    bei 0,5 bar faucht sie leise vor sich hin, ab 1 - 1,5 bar dann ist sie richtig laut und extrem hell (originaler 2Loch-Socken von Eugen Schatz).

  • Kann ich irgendwie verstehen, nach dem was man so von der britischen Küche hört...


    Freu mich schon auf die Tilley, auch wenn´s noch ein klein wenig dauert.

  • Wieder mal ein Beispiel der hervorragenden Arbeit eines Lampenverrückten.


    Mach mal so weiter! :done:


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Suppi, jetzt macht sie das für was sie gebaut worden ist. So isset richtich!!!! :applaudit:


    Haste wirklich gut hingekricht, Glückwunsch.

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit: