meine "neue" Barthel 295 - fertigrestauriert

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    sie ist fertigrestauriert und funktioniert prima. Ich habe sie eben laufen lassen - man sieht keine Flamme (im Halbschatten) . Ist das so okay?


    Welches Baujahr mag die Lötlampe haben? Ich konnte anhand der Patentliste von Peter Bendel keine eindeutige Zuordnung treffen.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir so kompetente Hilfestellung bei der Restaurierung gegeben haben - ohne Euch wäre ich wohl noch lange nicht soweit.Ich muß Euch aber warnen - es könnten nämlich noch mehr Fragen von mir kommen, da ich ein neues Hobby entdeckt habe!


    Gruß


    Henry

  • Hallo Henry,


    Bilder machst Du am besten im Dunklen, dann sollte man auch was von der Flamme sehen. Was für Benzin nimmst Du denn?
    So äußerlich sieht die wirklich Top aus.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Peter,


    ich habe Coleman-fuel eingefüllt . Morgen abend mache ich nochmal einen Probelauf.


    Alle Dichtungen und Federn habe ich erneuert; außerdem neue Messinggaze eingebaut und ein neues Pumpenleder selbst gefertigt (hier mußte eine alte Lederbrieftasche herhalten). Die Stopfbuchse an der Einstellspindel habe ich mittels Graphitband auch erneuert.Als letztes habe ich den Handgriff noch lackiert und 1 h im Backofen bei 200 °C gebacken. Jetzt suche ich noch passende Messingnieten, um das Typenschild wieder zu befestigen.


    Gruß


    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry1 ()