Continental No.701 Hängelampe :-)

  • Moin, Moin,


    ich hatte mir mal Gläser für die 701 und die 740 anfertigen lassen.
    Falls Bedarf könnte ich jeweils ein Stück entbehren!


    Gruß Andreas

  • Wow Peer,


    jetzt schau ich nach Monden hier wieder mal rein, und Du hast so eine schöne Lampe ergattert. :respekt:


    Glückwunsch, (mein Neid wird Dir ewig nachschleichen, sowas hätte ich auch gerne) leuchtet sie denn schon,
    oder fehlen Dir noch Teile?


    Viele Grüße und viel Spaß mit der Latüchte
    Gerti :prost:

    21 is only half the truth

  • Tach Gerti,


    schön, dass du wieder einmal hier vorbei schaust :prost: .


    Leider leuchtet die Lampe noch nicht.
    Den Tank habe ich fertig gelackt aber der fehlende Ton-Brenner ist das Problemchen.
    Da passt nix von irgendwelchen anderen Lampen.
    Da muss irgendwie ein Adapter gedreht werden, damit ich den normalen 250er PX Ton-Brenner verwenden kann, oder eben ein Messingbrenner mit diesem seltsamen Gewinde, extra für diese Conti.


    Leider habe ich selbst nicht die Möglichkeit mir dies zu drehen.
    Auf der Drechselbank wird das wohl nix werden :rofl: .


    LG nach Goslar


    Peer

  • Tja Peer,


    wenn Du irgenwie herausbekommst wie dieser Adapter beschaffen sein muß, (Zeichnung, Skizze,und Gewindemaße )
    dann kann ich ja mal unseren Dreher fragen ob es möglich ist so etwas anzufertigen(Ich bin eher Mechaniker denn Zerspaner).
    Ne Garantie kann ich dir natürlich nicht geben, und selbst wenn es möglich ist müßtest Du dich auf eine längere
    Wartezeit einrichten.


    Also Falls da Interesse besteht, sollten wir unsere E-Mail adressen per PN austauschen. :thumbup:


    Gruß Gerti

    21 is only half the truth

  • Hallo Peer
    Solltst Du Dir einen Messingbrenner reproduzieren lassen, würde ich auch einen nehmen wollen.
    Normalerweise verbaue ich sonst immer die moderneren Mischkammern, aber ich habe gerade festgestell das die im Shop nicht mehr verfügbar sind. Das war bisher immer die einfachste Variante, das nicht passende Gewinde rausbohren und die Kammer auf das Mischrohr hart auflöten.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Tach Steffen,


    ja, das wäre eine Lösung, mit der Mischkammer für die 250er PX.
    Ich würde das auch gern so machen, die alte Mischkammer ab und die PX Mischkammer dran.
    Dann hat man keine Probleme mehr mit der Ersatzteilbeschaffung.


    Ich werde mal den Tom aus der Schweiz anschreiben, ob eine Repro aus Messing möglich ist.
    Das Mischrohr müsste ich dann mit hinschicken, da ja die Mischkammer fest mit diesem verbunden ist.
    Die Mischkammer wird ja zum Maß abnehmen gebraucht.


    Ansonsten könnte ich 250er PX Mischkammern besorgen.


    Leider brauche ich dann wieder jemanden, der mir diese sauber an das Mischrohr der Conti hart dran lötet.


    Gerti. Ich danke auch dir für dein Angebot :merci: .


    LG


    Peer

  • Tach zusammen,


    da ich es nicht erwarten kann, habe ich mir eine 250er PX Mischkammer auf das Conti-Mischrohr geschraubt.
    Es hat mit dem Gewindeschneider M14/1,5 funktioniert.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Die "alte" Mischkammer habe ich natürlich vorher vom Mischrohr getrennt, diese war hart angelötet.
    Jetzt warte ich noch auf den 250er Keramikbrenner von Jonas aus dem Pelam Shop und hoffe, das die Lampe bald fertig zum Leuchten ist.


    LG


    Peer

  • Ja siehste,geht doch......


    Ich hab heute in 'ner Ramschkiste noch ein passenden Tonbrenner gefungen,also wird sie bei mir auch irgendwann wieder leuchten.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um