• Hallo und guten Tag,
    vor längerer Zeit hab ich mir ne Hasag 351 L gegönnt, :applaudit:
    jetzt will ich diese mal sanieren und hab ne frage zu dieser Lampe :
    1. ist das Traggestall verzinkt (matt)oder vernickelt (matt)gewesen :?:
    2. die Typenschilder sind vernietet - weiß jemand wie die Normbezeichnung dieser Nieten heißt :?:
    3. der Tank ist grün matt OEM gelackt - Ral 6009 Tannengrün :?: oder Ral 6005 Moosgrün :?:
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen !
    Gruß Volker

  • Hallo,


    viel kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Aber bist du dir sicher, dass du eine Hasag hast und nicht ein Mewa.


    Ich habe bis jetzt noch keine Hasag mit grünen Tank gesehen.


    Hast du mal ein Bild?



    Gruß Brun

  • Mach mal :foto:


    Das macht es uns leichter. Hasag mit grünem Tank ist schon etwas ungewöhnlich, aber die Mewa wurden auf denselben Maschinen gebaut.Die Tankfarbe bei den Mewa/ Bat lampen ist so ein Zwischending, ich hab bei meiner mit einem Farbtonmessgerät auf H4.44.39 der ACC color map von Herbol eingeschränkt und mußte noch ein bischen nachmischen das ich den Ton der Emaille der Haube getroffen hab.
    Mal so zur Ansicht



    Gruß Rene

  • Könnte eine ganz späte Hasag (Nachkriegsproduktion) bzw frühe Mewa oder auch ein Konvolut aus beiden sein.
    Hast Du das Oberteil dazu oder fehlts?


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • @ Rene die Lampe ist nur im zerlegten Zustand fotografiert worden,es ist alles vorhanden.



    @ Herculaner Es gibt die selbe Lampe mit schwarzem Tank und einem Alutypenschild und einem weiß lackiertem,diese
    Lampe soll fürs Militär produziert worden sein,die meinige hat zwei weiß lackierte Typenschilder auf´em Traggestell
    und soll die Zivile Variante sein so ließt´s man hier im Forum.



    Ich wollt eigentlich :S nur wissen ob Ihr lieben Hasag 351 L Besitzer eine solchige mal restauriert habt ?
    und welcher Farbton (s.o.) Ihr eventuell drauf getan habt, und wie die Nietenbezeichnung für die Typenschilder heißen und ob das Traggestell verzinkt oder matt vernickelt ist --- uff ;(