Oberwagenlaterne der DB

  • Hallo alle zusammen,


    vor einiger Zeit habe ich eine Bahnlaterne (Oberwagen- oder Zugschlußlaterne) bei einem Trödler erworben. Nachdem ich sie geputzt und den Brenner aufgearbeitet habe, leuchtet sie wieder prima. Leider ist nur noch ein Reflektor vorhanden. Hat jemand eine Ahnung, ob so ein Teil noch zu bekommen ist :?:


    Grüße, Matthias

  • Hallo Walter,


    danke für die schnelle Reaktion. Werde morgen mal ein Foto machen und posten. Vielleicht gibt's ja noch so was, was mir fehlt.


    Schönen Abend noch


    Matthias :D

  • n'Abend miteinander,


    wie versprochen poste ich ein paar Bilder der Lampe. An der roten Blende fehlt der Reflektor, der oben mit einer Nase in den Schlitz gesteckt wird und unten mit einem Hebel verriegelt. Im oben genannte Shop scheint es welche zu geben. Aber vielleicht bekommt man so was auch gebraucht. In der Bucht habe ich in letzter Zeit nichts dergleichen schwimmen sehen.


    na dann schöne Grüße


    Matthias


  • Moin!


    Die gibt es doch auf dem Flohmarkt und beim Trödler ohne Ende...... ich glaub das ist die meist-geklaute Laterne der DB..... ja auch ich als 10 Jähriger Stöpsel habe sowas damals am Rangierbahnhof mitgenommen.....


    Da sollte sich hier im Forum was finden lassen. Meine bleibt ganz ( ja, is das original welches ich damals mit meinem Hern Papa hab mitgehen lassen....).


    Der Brenner is aber auch nich original, da gehört der mit Feststeller rein. Wenn du noch einen brauchst, hab noch einige hier liegen.


    Gruss,


    Oli