Rapidzünder verstopft ?

  • Kann es sein, dass der Rapidzünder verstopfen kann ? Es kommt trotz 2 bar Druck nichts heraus, wenn ich den Kipphebel betätige. Kann ich die Düse mit einer Nadel reinigen ?


    Gruß Thomas

  • Kann er, aber da gibts schon hinreichende Beiträge hierzu im Forum. Du hast normalerweise eine Reinigungsnadel mit Griff dabei extra für den rapid.

  • ich hatte mal ein PX mit Rapid hier im Shop gekauft, da fehlte (kann mich nicht genau mehr daran erinnern) entweder die Bohrung für den Treibstoff oder die 2 Bohrungen für die zugeführte Luft aus dem Tank - schau halt mal nach ob man die in China vergessen hat zu bohren.

    "Achtung!!! Die Verwendung von Petroleum in einer Petromax kann süchtig machen!"
    "Zu Risiken oder bei Nebenwirkungen wenden Sie Sich bitte ans Petromaxforum."
    "Die Verwendung in Dekorativen Lampen kann zu übertriebener Romantik führen. Bitte denken sie an die Verhütung."
    HK 1 - Alles ist möglich!